Jump to content

Die OM System Community


Gehäuseschnecke ( Hydatina physis ) auf einem morschen Stück Holz. Aufgenommen vor Ost-Halmahera. Grösse ca.20mm. Kamera: Olympus E-5 + Zuiko50mm macro + 2 fach Konverter, f/13, 1/100sec, ISO 100, RAW, manuel belichtet mit 2 Inon Z-240. Viele Spass beim Betrachten


From the category:

Doku

· 27.108 Bilder
  • 27.108 Bilder
  • 45.907 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Sehr beeindruckend! Eine 2cm große Gehäuseschnecke so zu präsentieren, da steckt viel Erfahrung dahinter. Man darf ja nicht vergessen, dass es sich hier um eine UW handelt. Auf fotocommunity habe ich dich gerade besucht. Große Klasse. Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar

Tolle Aufnahme, Urs! Dazu noch unter Wasser, ich bin schwerstens beeindruckt. Wie baut man da ein Stativ auf? ;-))) Was ich ein wenig verwirrt, ist, dass es so aussieht, als ob Schnecke und Untergrund gar nicht zueinander gehören/passen. Vielleicht, weil die Schatten fehlen? Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an Alle für die positiven Anmerkungen. @Rjordan: Das war nicht so tief. ca. 25-30Meter. Die E-5 steckt zum tauchen in einem Carbongehäuse von BS- Kinetics dazu den Port von Olympus. @Wolfgang: Kein Stativ. Habe ich aber auch schon ausprobiert :-) Ist zu umständlich und man ist nicht flexibel genug wenn es mal schnell gehen muss ( bei schwimmenden Fischen usw.) Dich irritiert wohl der transparente/blaue Saum der kleinen Schnecke. So schimmert der Untergrund leicht durch. Und da ich meistens 2 Blitze verwende gibt es meistens auch keine Schlagschatten. @ Achim: Ja ich bin vor ca.15 Jahren durch das tauchen zum fotografieren gekommen. Zuerst Analog mit einer Nikonos ( Sorry gab damals nicht viel anderes für Unterwasser) und seit 2005 Digital und natürlich seither immer mit einer Oly :-)) Werde in nächster Zeit auch hier etwas Bilder zeigen. Wenn das recht ist? Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar

Auch dieses Foto ist ein absolutes Highlight in meinen Augen!

Werde in nächster Zeit auch hier etwas Bilder zeigen. Wenn das recht ist?
Und ob! :-) Vielen Dank für's Zeigen und die Informationen zu den Fotos. Viele Grüße Dirk
Link zu diesem Kommentar

Phantastisch, da kann man eigentlich nur staunend hingucken, das wundervolle Wasserwesen und wie Du es tolll fotografisch gemeisterst hast.. Herzliche Grüße Luise

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung