Jump to content

Die OM System Community

etwas Gefiederpflege



Nachtreiher am Ufer

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 6

Vom Album

Birds ...

· 313 Bilder
  • 313 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 758 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv M.150-400mm F4.5 TC + MC-20
  • Brennweite 1000 mm
  • Belichtungszeit 1/800
  • f Blende f/11.0
  • ISO-Empfindlichkeit 1000

Empfohlene Kommentare

Schön das es die noch gibt.

Die Nachtreiher sind auf der roten Liste als " stark gefährdet " aufgeführt. Wir hatten vor Jahren noch welche an unserem Weiher, aber die Pärchen waren auf einmal verschwunden.

Momentan sind nur noch Grau- und Silberreiher anzutreffen.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Thoraxtrauma:

Momentan sind nur noch Grau- und Silberreiher anzutreffen.

Ja die sieht man häufiger. Silber habe ich zwar bis jetzt nicht gesehen. Graureiher schon sehr oft.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Den Nachtreiher würde ich gerne mal in echt sehen.
Schönes Tier.

Ja die leuchtend roten Augen gegen über den gelben von dem Graureiher. Faszinierend bei den Reihern ist, dass sie so lange regungslos halten. Aber wenn sie irgendwas zuschnappen, dann sind die pfeilschnell.

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Grau- und Silberreiher gibts in meiner Gegend genug, ABER ICH MÖCHTE AUCH EINMAL EINEN NACHTREIHER FOTOGRAFIEREN !!!

Neidvolle Grüße - Michael

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb olyfoto:

Grau- und Silberreiher gibts in meiner Gegend genug, ABER ICH MÖCHTE AUCH EINMAL EINEN NACHTREIHER FOTOGRAFIEREN !!!

Neidvolle Grüße - Michael

Vielleicht klappt es mal in der Nacht. 🙂

Scherz, diese Vögel sind selten zu sehen. Graureiher sehe ich zuhauf.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung