Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Die Brücke über Wüstenbach
 
© by pit-photography

Die Brücke über Wüstenbach



Beim Waldspaziergang, Füße im Fasser (aaahhh erfrischend!) und Belichtungsreihe.

Einen kleinen Gedankenexperiment habe ich mal bei den heutigen Waldspaziergang gemacht:

Wenn im Rems-Murr-Kreis so heftig mit 200-300 l/qm regnen würde, in Murrhardt, wo der Fluss Murr entspringt, vom dem der Wüstenbach abzweigt. Welche Auswirkung hat es dann? Der kleine Fluss und der kleine Bach könnte ein reißender Strom werden. Ist sogar bei einigen kleinen Flüssen vorgekommen und dadurch vieles weggespült hatte.

Man sollte den Fluss nicht unterschätzen, den Bach schon gar nicht. Das Thema Klimawandel wird von vielen heute heruntergespielt.

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 10
Vom Album

Aktionen & Momente in der Natur

  • 26 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 64 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 17 mm
  • 1/400
  • f f/5.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Dazu habe ich heute erst wieder einen interessanten Bericht eines Meteorologen gehört . Durch die Klimaerwärmung kann die wärmere Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen . Dadurch wird es in der Zukunft mehr zu kurzen und starken Regenfällen kommen . 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Birder:

Dazu habe ich heute erst wieder einen interessanten Bericht eines Meteorologen gehört . Durch die Klimaerwärmung kann die wärmere Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen . Dadurch wird es in der Zukunft mehr zu kurzen und starken Regenfällen kommen . 

Dadurch werden die Wetterextreme immer mehr und heftiger. Siehe Italien, Türkei und Griechenland. Und bei uns haben die südwestdeutschen Städten in RP und NRW leider schlimmeres durchgemacht.

Aber wie gesagt, es wird noch längere Zeit nicht passieren. Alle schreien nach Veränderung aber bloß nicht bei sich ...

Link zu diesem Kommentar

Da hättest du mal bescheit sagen können😉

Ich war heute auch am Wüstenbach. Aber so gegen 11:00 Uhr .

VG Christian

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Sailer:

Da hättest du mal bescheit sagen können😉

Ich war heute auch am Wüstenbach. Aber so gegen 11:00 Uhr .

VG Christian

Ups 🤫

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung