Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Wald

flesch
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Wald

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Du hast auch hier wieder eine schöne Stimmung mit ganz wundersamen Farben geschaffen. Trotzdem werde ich bei dem Bild das Gefühl nicht los, dass da zu viel bearbeitet wurde. Die Rinde der Bäume und auch Zweige und Grashalme wirken auf mich überschärft. Viele Grüße Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Servus Wolfgang! Das Bild wurde auf RAW mit meiner E 5 abgespeichert und auf Silkypix entwickelt. Den Bilderrahmen hab ich mit Photoshop zugefügt und mit den Programm auch geschärft - viellleicht ein bißchen zuviel - bei der E5 mußt aufpassen. Bearbeitet hab ich nicht viel. Zur Aufnahme sei gesagt, dass starker Nebel herrschte und die Bäume und das Gras bereits mit Raureif belegt sind - einfach traumhaft - sowas hab ich selten gesehen, weil eigentlich noch das laub an den Bäumen ist. Ehrlich gesagt, bin ich von meiner E5 total begeistert, insbesondere mit den Top-Pro Objektiv. Ich bin zwar nur Hobbyfotograf, gönne mir aber nach längerem Sparen diese Objektive

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Man hat hier fast den Eindruck, als wäre das eine Infrarot-Aufnahme ;-) Laut Exif-Daten wurde die Aufnahme mit 0m8 Sekunden belichtet. Hast du freihand oder mit Stativ aufgenommen? Kann sein, dass du mit der Schärfung versucht hattest, die Verwacklungsunschärfe das Bild scharf hinzubekommen. Gruß Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung