Jump to content

Die OM System Community

Kleiner See in Infrarot (680nm)


polycom

Mal wieder ein Infrarotbild, welches man meiner Ansicht nach hier in der Galerie zeigen kann. Auf einer Radtour durchs Münsterland entdeckte ich in einem Wald diesen kleinen See. Gruß, Uli

  • Gefällt mir 17

From the category:

Kreativ

· 7.082 Bilder
  • 7.082 Bilder
  • 14.428 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-PL5
  • Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 1/160
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Als bekender Nichtfan und auch Nichtanwender der IR Fotografie muss ich hier meine Anerkennung eingestehen. Endlich mal ein Bild dieser Technik, das richtig toll was her macht. Die Stimmung und das Farbspiel mit den gewollt harten Kontrasten finde ich hier super gut gelungen.

Gruß Peter

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Piesl:

Endlich mal ein Bild dieser Technik, das richtig toll was her macht.

Danke Peter!

In klassischer Manier mit weißem Laub hat das Bild keine Wirkung, Laub und Wolken verschmelzen zu einem unsortierten Mischmasch.

Da habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und etwas unkonventionell ausgearbeitet.

Freut mich, dass es gut ankommt!

Gruß,

Uli

bearbeitet von polycom
Link zu diesem Kommentar

Toll wie viele Details dabei zu Tage treten. Ich mache nächste Woche eine Radtour im Münsterland. Vielleicht komme ich ja an dem Teich vorbei.

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Hoppmann:

Toll wie viele Details dabei zu Tage treten. Ich mache nächste Woche eine Radtour im Münsterland. Vielleicht komme ich ja an dem Teich vorbei.

Gruß Norbert

Danke Norbert, das war in der Gegend Karthaus, Naturschutzgebiet Werlter Bach.

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Piesl:

Als bekender Nichtfan und auch Nichtanwender der IR Fotografie muss ich hier meine Anerkennung eingestehen. Endlich mal ein Bild dieser Technik, das richtig toll was her macht. Die Stimmung und das Farbspiel mit den gewollt harten Kontrasten finde ich hier super gut gelungen.

Gruß Peter

Das unterschreiben ich genau so!

Das ist mal ne IR Bearbeitung die mich anspricht.

Gruß aus HH Achim 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung