Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Schlafplatz eine Zitronenfalters



Der schöne Falter hatte sich in meinem Garten so gegen 18:30 Uhr unter ein Blatt eines Busches gehängt und dort die Nacht verbracht. Diese Aufnahme habe ich am nächsten Morgen von dem Langschläfer gemacht.

 

Copyright

© JürgenS
  • Gefällt mir 16
Vom Album

meine Wildblumenwiese

  • 94 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 298 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 60 mm
  • 1/25
  • f f/5.6
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Und hier eine Übersichtsaufnahme vom  Schlafplatz.Pst -der Falter schläft noch😁

HG Jürgen

 

P8157072_sk_.jpg

Nachtrag: Wer entdeckt den Falter...

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar

Super! Ich hätte besser deinen Text zuerst gelesen und dann das Bild angesehen! 

Schaue auf das braune Dingens und frage mich was hat er da fotografiert? Tarnung hat funktioniert - selbst im Makro. Genial gut entdeckt von dir. 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Piesl:

Genial gut entdeckt von dir. 

Gruß Peter

Vielen Dank, Peter! Purer Zufall -hatte am Abend zuvor gesehen, wie der Zitronenfalter in diesen Busch flog. Erst bei genauem hinschauen sah ich ihn dann unter diesem Blatt hängen. Konnte dann meine ersten Aufnahmen machen, obwohl die Lichtverhältnisse nicht mehr besonders waren. War angenehm überrascht, als der Zitronenfalter am nächsten Morgen noch da war. Jetzt bei doch wesendlich besserem Licht machte einige Bilder und ließ ihn dann doch in Ruhe.

Hoffe du hast den Zitronenfalter entdeckt😁

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb jürgen1950:

Vielen Dank, Peter! Purer Zufall -hatte am Abend zuvor gesehen, wie der Zitronenfalter in diesen Busch flog. Erst bei genauem hinschauen sah ich ihn dann unter diesem Blatt hängen. Konnte dann meine ersten Aufnahmen machen, obwohl die Lichtverhältnisse nicht mehr besonders waren. War angenehm überrascht, als der Zitronenfalter am nächsten Morgen noch da war. Jetzt bei doch wesendlich besserem Licht machte einige Bilder und ließ ihn dann doch in Ruhe.

Hoffe du hast den Zitronenfalter entdeckt😁

HG Jürgen

Ja, wenn ich weiß wonach ich suchen muss, dann sehe ich es auch. 😎

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung