Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Baum solitär


Toll

Die Sonne war am aufgehen und erhob sich gerade über den Horizont. Das Gegenlicht war extrem hell und die Stimmung einmalig. Oben blauer Himmel, in Bodennähe der Nebel, der sich von Moment zu Moment änderte. Ein Foto, ohne Inszenierung der (für den Beobachter) einmaligen Szene. Nur der Entschluss sofort zu reagieren. Ich habe mich für schwarzweiss entschlossen. Nach einigen "Versuchen" kam ich zu dem Entschluss, es zu belassen und keine weiteren bildbearbeitenden Schritte zu machen.


Empfohlene Kommentare

Die Belichtung und Stimmung ist sehr Interessant… Aber das SW kämpft durch das Gegenlicht etwas mit der Kontrastminderung… Der Baum ist mir im Gesamtformat zu beengt… ich persönlich wurde links ca. 120 px und rechts ca. 300 px mehr Raum geben… Gruß José

Link zu diesem Kommentar

Hallo José, das Bild hat schon Originalformat und wegen meines Objektivs ist kein Pixel mehr übrig - und Querformat (also laufen) war spontan nicht möglich. Mehr Hintergrund und unzentriert wäre aber sicher interessant. Farbig war für mich auf dem Foto nicht so interessant, das konnte man nur als Beobachter richtig nachvollziehen. Die Farben wirkten einfach zu schwach. Ich hätte mir auch Zeit für die Aufnahme gewünscht, aber leider änderte sich die Szenerie eher im Sekundentakt. Gruss Toll

Link zu diesem Kommentar

Eine gelungene, fast schon märchenhafte Stimmung. Etwas mehr Platz hätte ich dem Baum aber auch gegönnt - und sei es nur durch zwei bis drei Schritte nach "hinten". Per EBV könnte man aber sicher rechts noch etwas "anbauen". Das Bild hätte es verdient. Der Kontrast im Baum dürfte ein Tick stärker ausfallen. Viele Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung