Jump to content

Die OM System Community

Durbin

Bei einem Spaziergang über den Amrumer Kniepsand (den breiten Sandstrand der schönen Nordseeinsel, der aus "aufgelaufenen" Sandbänken zustande kam) darf ein staubdichtes Superweitwinkelobjektiv (ZD 11-22mm, ZD 7-14mm) nicht fehlen. Denn damit lassen sich die Formen und Farben des "Strandguts" im Nahbereich des weiten Winkels besonders effektvoll in Szene setzen. Dazu muss man mit der Kamera knapp über den Sand, wo der Sandflug bei Wind am höchsten ist...


From the category:

Emotion

· 8.352 Bilder
  • 8.352 Bilder
  • 14.066 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Fortsetzung des Beschreibungstextes: Die E-3 unterstützte mich bei diesem Vorhaben optimal, da erstens der Sandflug ihr (und der Optik!) nichts anhaben kann und ich zweitens den Schwenkmonitor nutzen konnte und damit nicht selbst mit dem Kopf auf den Sand musste. Wenn das Wetter dann noch mitspielt, sprich, sich der eintönig blaue Himmel verzogen hat ;-)), kann zum Effekt dann auch noch Atmosphäre und Tiefenwirkung hinzukommen, wenn man auf den Nahbereich fokussiert und für eine höhere Schärfentiefe abblendet. Kommen da nicht Urlaubsgefühle auf? :-D Aufnahmedaten: E-3 mit ZD 11-22mm @ 11mm (f 11, 1/400s, ISO100, IS1), 13.7.2008 (Spätnachmittag)
Link zu diesem Kommentar

In der Tat, SW ist wirklich ein guter Vorschlag. Bin ich nicht drauf gekommen. Bei den eigenen Bildern hat man ja manchmal Probleme, sich solche Fragen zu stellen, weil man so voreingenommen gegenüber Motiv und Situation ist. Werde es demnächst mal versuchen. Gruß, Ulf.

Link zu diesem Kommentar

Dieses auf wenig Farbigkeit und Formen reduzierte Bild gefällt mir sehr sehr gut. Auch ich glaube, dass eine sorgfältige SW-Umsetzung ein überzeugende Bildaussage unterstreichen könnte. 3 Sterne und Grüsse von Klaus-Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung