Jump to content

Die OM System Community

Free Style Farbverlauf


fabb

Mir gefällt hier wirklich die sehr nuancierte Tonung. Ich habe auch den Eindruck, dass es räumlich wirkt. Bin auf eure Meinung gespannt. Ich selber, um das mal persönlich zu äußern, freue mich, dass mir dieses Bild gelungen ist. Es dämmerte längst, weswegen 1800 ISO nötig waren.


From the category:

Freestyle

· 9.160 Bilder
  • 9.160 Bilder
  • 16.004 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Andere Kamera zum Vergleich Das Motiv finde ich gut. Soll das die Nikonschärfe sein? Deine 520er Fotos sind ohne Ausnahme besser. Vielleicht ist die Kamera noch ungewohnt für Dich. Ansonsten kann ich mir das Ergebnis technisch nicht anders erklären. Gruß Noisybugger
Link zu diesem Kommentar

Das sind tatsächlich die ersten Fotos mit dieser Kamera. Völlig aufregend für mich ist dabei die Möglichkeit, in Lichtverhältnissen knipsen zu können, die mir bis dato völlig verschlossen waren. Das eröffnet neuen Spielraum. Mir scheint es einfache ein anderes Schauen zu sein. Es ist auch sehr wohltuend, immer wieder mal in den Genuss neuer Optiken zu kommen -- richtet den Blick neu aus und neue Ideen folgen von alleine. Mir gefällt an meinem Bild die Reduzierung. Außerdem scheinen mir in der Großansicht die Blüten aus dem Bild zu treten. Diesen DreiD-Effekt kannte ich bisher nicht. Die Farbgebung scheint sehr neutral zu sein. Das erstaunt mich. Für HiFi-Boxen ist Neutralität kein schlechtes Zeichen. Also finde ich es auch ein ehrliches Bild. Die Linien laufen auf jeden Fall nicht ganz schlecht. Also Grüße frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank, es ist ein gutes Bild, würde in den Aufnahmedaten eine Olympuskamera stehen, gäbe es bestimmt uneingeschränktes Lob. Ich kann deine Begeisterung nachvollziehen, schon die D3100 meines Sohnes macht die besseren Fotos bei hohen ISO-Werten. ( Bezugnehmend zur E620) Wenn du die Möglichkeit hast dieses Bild unter gleichen Vorrausetzungen mit deiner Olympusausrüstung zu erzeugen, könnten wir herausfinden ob sich auch da der 3D Effekt einstellt. Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar

ich sag mal nichts zum Bild ;-)) aber Bilder von Fremdkameras dürfen hier nur unter "Tipps bitte " eingestellt werden... Nachtrag: :::HIER:::sprichst Du von einer Großinvestition ??? jetzt sehe ich nicht mehr durch

Link zu diesem Kommentar

Fremdkameras sind immer ein heikles Thema. Reinhardt jedenfalls hat schon sein Ok gegeben. @Harry. Glückliche Umstände haben mir die Möglichkeit gegeben, anderes Equipment kennenzulernen und gebrauchtes Kamerazeugs günstig abzuschießen. Herrliches Gefühl endlich mal mit besserem Material unterwegs sein zu können. Meine E-520 war ein schöner Einstieg. Die E-5 ist mir leider nicht über den Weg gelaufen, die hätte es vielleicht auch werden können, allerdings nicht zu diesem Preis. Hätte gerne mehr Bilder von heute gezeigt, die ich mit viel Spaß aufgenommen habe, weiß aber, dass hier nicht der Spaß an Bilder grundsätzlich im Vordergrund steht, sondern der Spaß an Bildern, wenn sie von Olympus sind. Die D700 ist auch gebraucht furchtbar teuer, aber mit der D300 konnte ich mir endlich den Spaß am Fotografieren zurückholen. Grüße frank

Link zu diesem Kommentar
Fremdkameras sind immer ein heikles Thema. Reinhardt jedenfalls hat schon sein Ok gegeben.
was einer darf, dürfen dann sicher auch andere ;-) und dann mal her mit den Bildern die mit einer .... Canon, Pentax,Leica,Hasselblad, usw.....gemacht sind ;-)) freue mich schon riesig darauf endlich mal Bilder zu sehen die mit besseren Material gemacht sind
Die D700 ist auch gebraucht furchtbar teuer, aber mit der D300 konnte ich mir endlich den Spaß am Fotografieren zurückholen.
in den Metadaten steht doch Kamera (Firmware) NIKON NIKON D700 ()
dass hier nicht der Spaß an Bilder grundsätzlich im Vordergrund steht, sondern der Spaß an Bildern, wenn sie von Olympus sind
wundert dich das gar nicht ??? dies ist ein OLYMPUSFORUM und kein NIKONFORUM
Link zu diesem Kommentar

Hierzu fällt mir gerade dieses Zitat ein… "Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht." Georg IR B. Gruß José

Link zu diesem Kommentar

Also ich hätte das Bild gerne mal mit ISO 100 und dann ner 1/4 oder vll. sogar f:8 und 2 sec mit Deiner Oly gesehen. Für mich ist High-ISO solange kein Thema, solange ich ein Stativ einsetzen kann (oder was adäquates). Klar, für den Schnappschuss zwischendrin führt keiner ein Stativ mit, aber wenn ich explizit bei Dunkelheit oder Dämmerung auf Motivsuche bin, nehme ich eigentlich immer eins mit (und wenns das leichte vom Aldi iss). Früher hatte man ja auch nicht Filme aller ISO's dabei.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das Bild mit dem http://www.oly-forum.com/gallery/view/e-620-iso-2000?context=user_recent vergleiche, kann ich nur feststellen, dass mit der E-620 bei ISO 2000 ähnliche Ergebnisse gelingen! Viele Grüße Burghard

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung