Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Vom Album

Birds in Action

  • 400 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 852 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 420 mm
  • 1/400
  • f f/6.3
  • ISO 6400
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 21 Minuten schrieb PeterRB:

Bist du sicher, dass es ein Habicht ist? Ich meine, dass es ein Sperber Weibchen ist.

@PeterRB und @Axel Kottal ich habe auch meine Zweifel und habe lange versucht, das zu klären (leider ist die Bildqualität ja auch besch ...)

Ausschlaggebend waren für mich: die Kopfform, der ausgeprägte weiße Streifen über dem Auge, die Größenrelation zur Beute (Drossel o.ä.) und mit Einschränkungen die Textur des Gefieders. Ich beharre mangels besserer Kenntnisse nicht auf meiner Meinung und glaube jedem, der es besser weiß ...

Danke für die Korrektur. Unabhängig von der Benennung des imposanten Tieres ist aber mein Hauptinteresse, wie ich das in ähnlichen Situationen besser ins Bild setzen kann ....

Daß ich überhaupt ein Bild zustande brachte, liegt nur daran, daß er/sie bei der überraschenden Begegnung mit mir und meinem Hund einen Moment überlegte, ob er/sie seine noch zappelnde Beute sausen läßt. Er entschied sich mit ihr zu fliehen ...

Link zu diesem Kommentar

Das ist das ca. 30% kleinere Männchen mit einer Amsel. Die Größe passt meines Erachtens für einen Sperber. Die gelben Augenringe, wie bereits erwähnt, ist das Unterscheidungsmerkmal. Im zweiten Bild sieht man Männchen und Weibchen. Viele Grüße PeterX5106550taf.thumb.jpg.ed2d3e9d1adefb5626e8949c130f1867.jpg

X5065978taf.jpg

bearbeitet von PeterRB
Link zu diesem Kommentar

100%  ein weibchenfarbiger Sperber.

Ob Weibchen oder Jungvogel (Zeichnung ist sehr ähnlich) ist hier schwierig zu differenzieren.

Die Szene ist wildlife Pur👍👍👍

Beste Grüße Matthias 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung