Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Der erste Versuch


Druschi1804

Ich wünsche euch allen einen schönen 1.Advent!


Empfohlene Kommentare

Hallo! Ebenfalls einen schönen 1. Advent. Zu welchem Aspekt des Bildes wünscht du dir Tipps? Ich sag' einmal was allgemein dazu: Der Aufbau hat Potenzial. Die gestaffelte Anordnung und damit verbundene selektive Schärfe schafft Tiefe. Leider schafft im Gegenzug der interne Blitz die Ausleuchtung nicht mehr. Das Bild könnte durchaus mehr Licht vertragen. Entweder als Effektlicht (z.B. enger Kegel von oben) oder auch von der Kerze aus. Sowohl den Vordergrund (was immer da liegt, es wirkt auf mich unruhig) als auch der Hintergrund (wenn da mehr Licht hin kommt wird's auch nervöser) verdienen etwas Aufmerksamkeit. Die untergelegte Platte würde ich so platzieren, dass beide Ecken vorne im Bild sind. Helge ;-)=)

Link zu diesem Kommentar

Hi Druschi, Helge hat Dir ja schon viel zur Belichtung und Gestaltung Deines Bildes gesagt. Hinzufügen möchte ich. Engel und Advent vertragen eine warme heimelige Lichtstimmung. Der interne Blitz erzeugt frontales Tageslicht und harte Schatten, ist meiner Ansicht nach für diese Motiv nicht geeignet. Wenn doch, dann höchstens indirekt als Aufheller über die Decke geblitzt. ( geht nur mit externem Blitz ) Mein Vorschlag: E 400 auf ein Stativ, natürliche Lichtstimmung erzeugen. Evtl. auch durch Kerzen die nicht auf dem Bild sind, aber deren Schein auf den Engeln zu erkennen ist und die gestalterischen Hinweise von Helge beachten. Grüße aus Landau Thomas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung