Jump to content

Die OM-System Community

Schloß Augustusburg_dramatischer Sonnenuntergang.jpg


Günni69
  • Gefällt mir 18
Vom Album

Sehenswürdigkeiten

  • 7 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 9 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 29 mm
  • 4/1
  • f f/14.0
  • ISO 1600
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 14 Minuten schrieb fotogramm:

Das Bild spricht für den Fotografen. Und die chicen Blendensterne für das 12-45...

Gruß aus HH Achim 

Vielen Dank für das Kompliment Achim. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Hier hätte ich den Vordergrund noch ein wenig besser belichten können, oder ein Bracketing machen können. Da hab ich mich aber noch nicht rangetraut. Keystone Korrektur hätte ich auch direkt einstellen können. Deswegen gilt für mich üben üben üben...Danke Dir! LG Günni

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Günni69:

Vielen Dank für das Kompliment Achim. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Hier hätte ich den Vordergrund noch ein wenig besser belichten können, oder ein Bracketing machen können. Da hab ich mich aber noch nicht rangetraut. Keystone Korrektur hätte ich auch direkt einstellen können. Deswegen gilt für mich üben üben üben...Danke Dir! LG Günni

Mit den belichteten Vordergründen isses ja immer so ne Sache.Wenn sie zu hell belichtet sind wirken sie mitunter unnatürlich, finde ich. Ne Nachtaufnahme darf aus meiner Sicht auch nach Nachtaufnahme aussehen und dunkle Bildanteile haben. Hier wirken die nach vorne größer werdenden Blendensterne für mich als schöne Vordergrundbeleuchtung. Ich wäre, wenn es mein Bild wäre evtl. noch mit eingeschalteter Taschenlampe den Weg lang in Richtung Schloß gegangen um eine interessante Lichtspur reinzubringen. Und Keystone verwende ich nur sehr sehr selten. Ich vermeide stürzende Linien lieber von vornherein wenn es geht oder setze sie ganz bewusst ein. Perspektivkorrekturen mache ich lieber am Rechner.

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung