Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Orientalisches Bad
 
© Rolf Schweitzer

Orientalisches Bad



Das schönste der vielen Bäder im Stadtbad Leipzig HDR-Aufnahme, entwickelt mit AffinityPhoto

Copyright

© Rolf Schweitzer
  • Gefällt mir 12

Vom Album

Leipziger Stadtbad (Mitmachalbum)

  • 80 Bilder
  • 6 Kommentare
  • 131 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 8 mm
  • 1/4
  • f f/8.0
  • ISO 1600
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Das Blau der Decke ist mir etwas zu kräftig. Das war im Original nicht so. Das MC Escher-Bild von Silvia ist da viel besser.

Ich habe aber noch nicht raus, wie ich das in AP reduzieren kann. Bin in HDR und in AP noch Anfänger

Link zu diesem Kommentar

Das kommt darauf an, auf welchem Gerät du es betrachtest. Am Notebook war mir der Vordergrund sogar noch zu hell, wenn ich es auf meinem Tablet betrachte, finde ich es genau richtig. Zu dunkel auf keine Fall.

Aber so sind die Geschmäcker, Silvia. Darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. 😉

Link zu diesem Kommentar
Am 29.8.2021 um 18:52 schrieb SilviaLicht:

Ist mir einen ticken zu dunkel 🙄

Ich finde es fast zu hell. So als ob das alles noch in Betrieb wäre.

Der Raum hatte bei mir was Düsteres. Aber wir waren auch zu unterschiedlichen Tageszeiten drinnen. Mal hat draußen die Sonne geschienen, mal war's bewölkt. Und schon schaut der Raum anders aus.

Meint der Klaus

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
Am 29.8.2021 um 17:00 schrieb Grek-1:

Das Blau der Decke ist mir etwas zu kräftig. Das war im Original nicht so. Das MC Escher-Bild von Silvia ist da viel besser.

Ich habe aber noch nicht raus, wie ich das in AP reduzieren kann. Bin in HDR und in AP noch Anfänger

In Affinity gibt es beim Regler Tonwertkorrektur einen Regler "Gamma". Da kannste Bilder generell und sehr präzise heller oder dunkler machen.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

In Affinity gibt es beim Regler Tonwertkorrektur einen Regler "Gamma". Da kannste Bilder generell und sehr präzise heller oder dunkler machen.

Dazu müsste ich aber mal das Buch dazu durcharbeiten. Bisher habe ich alles durch Trial &Error gemacht. Hab einfach keine Zeit ...😒

Bei mir muss alles Quick & dirty gehen

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Grek-1:

Dazu müsste ich aber mal das Buch dazu durcharbeiten. Bisher habe ich alles durch Trial &Error gemacht. Hab einfach keine Zeit ...😒

Bei mir muss alles Quick & dirty gehen

Ja, ich bin auch kein Freund dicker Bücher. Hab mal ein Seminar an der VHS gemacht. Und da hat uns die Dozentin diesen "Gamma"-Regler gezeigt. Seitdem mag ich ihn. Probiers halt mal aus...

Sagt der Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung