Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Leuchter ...



... in der orientalischen Sauna

  • Gefällt mir 15

Vom Album

Leipziger Stadtbad (Mitmachalbum)

  • 80 Bilder
  • 6 Kommentare
  • 131 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkIV

  • 17 mm
  • 1/13
  • f f/2.2
  • ISO 640
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Das gefällt mir auch wenn es nicht 100%ig ausgerichtet ist. Ich weiß  aus Erfahrung wie unendlich schwierig (in Hamburg würde man sagen " figeliensch") es ist so nen Leuchter voll zentriert ins Bild zu setzen. Irgendwo läuft's immer aus der Flucht. Ich glaube ich hätte hier sogar noch etwas an Dynamik und Farbkontrast geschraubt um dem  Gold mehr "Knackizität" zu verpassen.

Gruß aus HH

Achim

bearbeitet von fotogramm
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb fotogramm:

Das gefällt mir auch wenn es nicht 100%ig ausgerichtet ist

Danke für Deine Anmerkungen 🙂

Und genau der Punkt der nicht exakten Ausrichtung hat mich auch gestört. Leider habe ich nur dieses eine Bild freihand gemacht und mich entschlossen, es trotzdem einzustellen.
Gruß aus H

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Aber genau das scheint mir der Grund zu sein, dass dieses Bild nicht langweilig wirkt. Man denkt auf den ersten Blick: mittig! Dann sieht man: da stimmt was nicht! Stellt fest: Komisch, die Ecken stimmen! Die Ränder auch... wie ist es dann möglich, dass der Leuchter so aus der Flucht geraten konnte? Und schon hat man erreicht, dass das Bild länger als die üblichen paar Sekunden angeschaut wird. Was will man mehr?

Gruß aus HH

Achim 

PS: Eure Bilder aus dem Badebereich im maurischen Stil haben mich animiert meine Istanbulbilder noch mal anzusehen. Da werde ich wohl demnächst das ein oder andere Bild mal neu bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar

@Menningmir fällt immer wieder auf, dass uns dieselben Dinge an bestimmten Fotos auffallen und ansprechen. Was hat dieser Mante da nur angerichtet 😉

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb fotogramm:

@MenningWas hat dieser Mante da nur angerichtet 😉

Seine Bücher, die ich fast alle kenne, und die eine Woche Workshop in Zingst waren für mich und meine Knipserei nicht die schlechteste Erfahrung.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung