Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Promenade



Langzeit-Mitzieher mit E400 und 14mm, praktisch unbearbeitet


Empfohlene Kommentare

He, Entschuldige! Vielleicht bin ich jetzt ganz falsch drauf! Vielleicht verstehe ich das nicht, Aber für mich gehört das hier in die Sektion, ganz schön verpatzt! Was willst du uns hier zeigen? Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Peter, hier ist die Kreativ-Sektion und Lereus Foto ist doch kreativ! En Mitzieher bei einer Nachtaufnahme, das kann doch auch was Künstlerisches haben... Irgendwo im Forum hab ich den Link ergattert zu einem Tutorial "Blitz und Langzeitbelichtung. Fand ich gut, wenn auch sehr geschwätzig. Lereu, wenn Du den Mitzieheffekt steuern willst und trotzdem die Person im Vordergrund scharf haben möchtest, dann schau mal hier: http://www.fototv.de/dirk-waechter-indoor oLi

Link zu diesem Kommentar

Ach, übrigens sieht das für mich nicht nach einem Mitzieher einer Bewegung aus, sondern mehr nach einem Zoom-in während der Belichtungszeit. Denn Model und Hintergrund haben sich nicht großartig bewegt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Oli, ja Kreativ, hm. OK. Aber wo fängt Kreativ an und wo fängt misslungen an? Wie auch du festgestellt hast, ist das kein Mitzieher. Es ist bunt, und die Zusammenstellung der Farben reitz schon zum hinschauen. Aber das war es, zu mindestens in meinen Augen. Vielleicht sollte man wirklich eine Sektion, Galerie für die Misslungenen Versuche einrichten. Sowas gibt es bei anderen Plattformen auch. Der Link den du hier eingestellt hast ist klasse. Ich überlege ob ich mir die Videos mal ganz ansehen sollte. Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Lieber Peter und lieber oLi, zuerst einmal vielen Dank, dass Ihr das Foto genauer angeschaut und kommentiert habt. Zur Technik: Das Modell ist in den 8 sek. ca. 10 m vorwärts gegangen (haut das hin mit Geh-Geschwindigkeit?), ich mit der Kamera parallel dazu. Ist also kein Zoom-In, aber auch nicht so wichtig. Danke auch für den Link, den ich nachverfolgen werde; in diesem Fall ging es aber bewusst um Unschärfe und Verfremdung. Ich habe aus Versehen auch schon einige scharfe Bilder in den letzten 25 Jahren gemacht;-) ich werde mal sehen, ob für die anderen Kategorien auch etwas dabei ist. Einige der dort zu sehenden Bilder hätte ich mich übrigens nicht getraut einzustellen; aber bei mir ist der Horizont ja auch schief... Im übrigen verstehe ich mich nicht als Künstler und möchte auch niemanden provozieren; falls sich jemand über das Bild geärgert haben sollte, war das nicht meine Absicht. Viele Grüße, lireu

Link zu diesem Kommentar

Oh nö, verstehe bitte meine Kommentare nicht falsch. Ich habe mich über das Bild auch nicht geärgert. Ich finde wir sollten zu einer großen Foto Familie zusammenwachsen. Und da sollte man schon mal sagen dürfen wen es einem nicht gefällt. Aber jetzt, wo du sagst das du das Motiv über 10 Meter verfolgt hast, dann sag doch bitte auch was es ist? Das interessiert mich schon. Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich (mittlerweile) um meine Frau, der es auf der Strandpromenade von Norderney etwas kühl geworden ist und die daher zur Unterkunft zurückstrebte, ohne Verständnis für zeitraubende Aktionen mit Stativ etc. Die "Technik" ist also aus der Not geboren, das Ergebnis sah auf dem Display ganz cool aus, weshalb ich eine ganze Serie daraus gemacht habe (mit einem ganzen Haufen Ausschuss). Aber jetzt kommt es noch schlimmer: Ich habe sogar einen heftigen Graufilter gekauft, um mein Unwesen auch tagsüber treiben zu können ;-) Grüße, lireu

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung