Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Vom Album

kjgr

  • 107 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 370 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 350 mm
  • 1/20
  • f f/4.5
  • ISO 100
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Klasse! Perfekte Bildaufteilung (der Schilfrest rechts unten käme bei mir noch weg) und beeindruckende Schärfe bei angenehm weichem Bokeh.

An meinem Teich sind die Mosaikjungfern für dieses Jahr durch mit dem Schlupf.

Gruß aus HH

Achim

bearbeitet von fotogramm
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, ein supertolles Bild! Bin nur ganz überrascht, dass die Libellen im August noch schlüpfen. Ich dachte, das findet so im Mai/ Juni statt...?

Wundert sich der Klaus

Link zu diesem Kommentar

ein fotoaus einer serie.....am 14.08. ....

habe dort 3 stunden gestanden....und sie war immer noch nicht abflugbereit.....

aber ein wunderschönes schauspiel der natur....

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb kjgr:

ein fotoaus einer serie.....am 14.08. ....

habe dort 3 stunden gestanden....und sie war immer noch nicht abflugbereit.....

aber ein wunderschönes schauspiel der natur....

Ja, das hat mir Frank Rückert auch berichtet, dass es ganz schön lange dauern kann, bis die dann flugfähig sind. Aber ich dachte, dass die eben schon früher im Jahr schlüpfen...

Klaus

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb kjgr:

ein fotoaus einer serie.....am 14.08. ....

habe dort 3 stunden gestanden....und sie war immer noch nicht abflugbereit.....

aber ein wunderschönes schauspiel der natur....

DIE Geduld muss man erstmal haben! Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Ja, das hat mir Frank Rückert auch berichtet, dass es ganz schön lange dauern kann, bis die dann flugfähig sind. Aber ich dachte, dass die eben schon früher im Jahr schlüpfen...

Klaus

Blaugrüne Mosaikjungfer – Wikipedia

von juli bis oktober fliegen sie....

schau mal hier weiter vorne gibt es weitere fotos....

frank rückert schätze ich sehr. vor allem mit seinem wissen und der technik des stackens....

hier habe ich in letzter zeit festgestellt: das 150 - 400 mm eignet sich super....zumal ich auch 15 aufnahmen stacken kann....das ist spitze....

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung