Jump to content

Die OM System Community

iso6400.jpg


drrado
  • Gefällt mir 3

From the category:

Mitglieder Alben

· 4.353 Bilder
  • 4.353 Bilder
  • 40.457 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

bei einer Hochzeit in Heidelberg, habe als befreundete auch fotografiert (für mich selbst, ohne Verpflichtung ),Profi Fotograf mit Nikon D 750 hat zufällig den gleichen Trompeter fotografiert auch iso 6400 und Blende 1,8.

Ich war mit M5 Mark lll und 1,8/75mm dabei(ohne Blitz)

Links oly-rechts Nikon.

nur zum Vergleich!!!

Link zu diesem Kommentar

Jetzt mal abgesehen von der anderen Lichtstimmung, die sicher ständig unterschiedlich war, sehe ich einen deutlichen Schärfevorteil für mft. Ist klar der größeren Schärfentiefe bei gleicher Blende und äquivalenter KB Brennweite geschuldet. Deshalb mag ich ja so das „alte“ FT 2.0 / 35-100 für Konzertfotografie. Die Augen der Nikon Aufnahme sind natürlich auch scharf, zumindest bei mir am Tablet. Die Systemunterschiede werden also deutlich aufgezeigt. Wichtig sie zu kennen und für sich zu nutzen. Danke fürs zeigen Ratomir.

LG aus der Pfalz

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber für mich nicht aussagekräftig:

das Bild ist zu klein um zu vergleichen, komplett andere Lichtstimmung und beim Bild rechts sieht man Bewegungsunschärfe. Der Trompeter scheint seine Trompete gerade nach oben zu bewegen…

Was für mich bleibt: der linke Fotograf hat in einem besseren Moment abgedrückt…

Fazit: besserer Oly Fotograf, nicht Kamera.😉

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung