Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

mini-PEN-Test_070

delta-kapa
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Einer meine Test mit der Leih-miniPEN des Forums (Dezember 2011). Die Bilder sind alle zwischendurch gemacht, meistens auf dem Weg mit dem Fahrrad zum Büro. Hier habe ich das Kit-Objektiv der Kamera benützt. Das Bild ist in der Software Camera Raw von Adobe (ja das JPG) minimal beschnitten und runter gerechnet. Man sieht den Dramatic Tone Art Filter von der Kamera mit minimal veränderte Belichtung. +0,3 f:39, 1/250sec ISO 200 bei 30mm

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo delta-kapa, ich habe mir alle deine Bilder genau angesehen (also Deine mini-PEN-Test-Reihe) und mir fällt auf, daß allen Bildern die Schärfe fehlt. Liegt es an den Lichtverhältnissen? Ich habe an Bildern in einem ähnlichen Thema (Leihkamera PEN in Meißen) ähnliches festgestellt....und auch bei meiner PEN....ich will nicht hoffen daß es ein "systematischer Fehler" ist und an der Optik liegt!! Nix für Ungut....und Gut Licht Jürgen (und auch bei mir werden viele Bilder nicht "knackscharf", leider!!)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich denke dass es an den Art Filter liegt die ich benützt habe. Ich habe gleichzeitig auch in RAW die selbe Aufnahmen. Da sollte man die Schärfe überprüfen nicht an den JPGs. Außerdem ist mir die Schärfe der Bilder relativ zweitrangig wenn ich Diorama oder Dramatic Tone Art Filter verwende. Ich denke dass wenn ich meine gute Top Pros an der PEN anschraube, gute Ergebnisse rauskommen sollten. Ich habe es aber noch nicht probiert. Mal sehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung