Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Wasseramsel...

Simply
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

...zwischen zwei Tauchgängen. Grüße, Stefan

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Stefan Ein sehr schwieriger Vogel zum fotografieren. Weil meistens sehr scheu, schnell und immer etwas auf Distanz. Das fliessende Wasser wirkt durch die "längere Belichtung" dynamisch. Die Amsel ist am ganzen Gefieder durchgezeichnet. Das heisst, kein ausfressen der Lichter im weissen Brustbereich und kein absaufen in den Flügeln. Eine gelungene Aufnahme, die nur durch eine etwas tiefere Kameraposition zu Topen wäre. Einfacher gesagt als gemacht....ich weiss :-) Ich wünschte ich hätte auch eine solche Aufnahme. Bei uns in der Gegend sind diese Vögel leider sehr scheu :-( Gruss Urs

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Urs, vielen Dank für dein Kommentar. Ja, der Vogel ist tatsächlich sehr scheu und wenn er mal stehen bleibt und nicht davonfliegt, dann macht er komische "Kniebeugen" :) Ist also fast ständig in Bewegung. Stimmt, die Kameraposition war nicht ideal, aber der Fluß fließt hier leider zwischen ausgebauten Mauern, etwa 2 m tiefer, als der Gehweg daneben, ein Runterklettern ist nicht möglich, schon garnicht auf einer Rehabilitationsaufenthalt nach der 4. Wirbelsäulen-OP :) Ich bin sehr froh, dass ich das Bild machen konnte. Und bin von der Kombination E-5 mit 50-200 immer mehr fasziniert, das Bild entstand freihand. Grüße, Stefan

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Harry, wie ich eben geschrieben habe, war dies ein sehr-sehr seltener Moment :) Habe etwa 25 Bilder geschossen, bei etwa 15 hat sich das Federvieh bewegt... :) Grüße, Stefan

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung