Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

+ WHAT YOU SEE IS WHAT YOU GET +



„Kotti“,  Berlin

  • Gefällt mir 7

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 25 mm
  • 1/1600
  • f f/1.2
  • ISO 640
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 8 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Muss man den Herrn kennen?

Ich finde, es ist eine Charakter-Studie; die steht für den Typ - da muss man das Individuum nicht unbedingt kennen. Ausserdem ist es mE ein sehr gutes Foto, das ua die Qualität des Objektivs gut zeigt.

Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Nieweg:

Ich finde, es ist eine Charakter-Studie; die steht für den Typ - da muss man das Individuum nicht unbedingt kennen. Ausserdem ist es mE ein sehr gutes Foto, das ua die Qualität des Objektivs gut zeigt.

Gruß, Hermann

Hallo Hermann,

natürlich haste Recht. Ich dachte nur, weil das da so prominent steht. Wie Cindy aus Marzahn. Bekannt aus Funk und Fernsehen. Ich bin glaub ich ganz froh, diesen Herren nicht zu kennen.

Und: Muss man die Qualität der Oly-Objektive noch beweisen? Ich dachte, die sind alle gut...

Klaus

PS: Ich persönlich nehme für Portraits lieber ein paar Millimeter mehr, damit der Hintergrund besser verschwimmt. 45/1,2 oder 1,8 - sofern vorhanden...😏

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb pit-photography:

Ein russischer Lemmy? (mir fielen die Sterne auf)

Scheint auch Pfeifenraucher zu sein, oder verkenne ich da die Symbole? :classic_biggrin:

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Nieweg:

Scheint auch Pfeifenraucher zu sein, oder verkenne ich da die Symbole? :classic_biggrin:

Das ist das Abzeichen welches Soldaten der ABC-Abwehrtruppe am Barett tragen. Nur falsch rum. Die "Pfeifen" sollen wohl Retorten darstellen... Der Bundesadler im Eichenkranz ist auch ein Abzeichen der Bundeswehr.

Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe "Olys",
herzlichen Dank für Lob, Spekulationen und Informationen. Ich stieg schon mit Erwartungshaltung am Ubahnhof Kottbusser Tor aus, war aber von meinem "Erstkontakt" sehr überrascht.
Er saß auf einem Begrenzugsstein und checkte die Lage (eine bessere Beschreibung fällt mir nicht ein)
Mein Gegenüber gab mir deutlich zu verstehen, was er von Fotos halte, aber ich blieb dran und dann durfte ich dieses eine Bild fotografieren.  Schnell die Chance nutzen, und eben nicht das 42er Panaleica aus dem Rucksack holen. Das 25er ist aber auch eine Wucht. Die hohe Isozahl war überflüssig, aber die Kamera war noch im Ubahnmodus. Die vielen Details und Widersprüche der Erscheinung sind mir erst zu Hause richtig aufgefallen. Was bedeutet "Schwarz-rot-Gold" und die vielen glänzenden Applikationen. "Reichsbürger" kleiden sich unauffällig bürgerlich. Auf der Rückseite der Jacke stand Security.  Möglich, dass es eine Tätigkeit dartsellt, genau so gut  kann sie aber auch zur Inszenierung beitragen. Der körperliche Zustand und das blütenweiße Hemd sind Merkmale von Haltung und nicht von Verwahrlosung.
Wozu das Ganze?  Nein, er gehört nicht zur Berliner Prominenz. Ob es eine Peergroup gibt, in der seine Kleidung einen Rang darstellt oder alles nur wahllos zusammegstellte Symbole von Männlickeit sind? Ich weiß es nicht! "Lenny"?  Aber ja, auch er schmückte sich mit dem eisernen Kreuz um Eindruck zu schinden (gelang ihm auch).
Klasse Blick, ein faszinierendes Rätsel und insofern ein gutes Porträt! Möchte ich die Rätsel lösen? Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht gefällt mir die Antwort nicht!
Liebe Grüße
Axel
BTW: Nach fünf Stunden Kreuzberg kehrt ich zum "Kotti" zurück und er saß noch an der gleichen Stelle.
 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung