Jump to content

Die OM System Community

Herbstlich


ej foto

Copyright

© Eric Jacob
  • Gefällt mir 23

Vom Album

Wald

· 211 Bilder
  • 211 Bilder
  • 6 Kommentare
  • 319 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.17mm F1.8
  • Brennweite 17 mm
  • Belichtungszeit 1/160
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Noch so ein tolles, natürliches Waldbild. Der Dunst/Nebel im Hintergrund reicht aus, um Atmo darzustellen. Wald kannste, wie der Berliner sagen würde. 😉

Gruß

Hartmut

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Hartmut !

Der Wald hat mir sehr geholfen nach meinem Herzinfarkt 2016 wieder auf die Beine zu kommen. Es vergeht kein Tag ohne einen Waldspaziergang - sehr oft mit unserem Hund Noah. Im Wald komme ich zur Ruhe, mein Blutdruck reguliert sich und ich kann ausgiebig "auftanken". Meine leichte (mFT) Fotoausrüstung ist natürlich auch oft dabei und so kenne ich über die Jahre die fotografisch lohnenswerten Gebiete in meiner Umgebung. Ein Gespür für Wetter, Licht und Jahreszeiten habe ich dabei fast zwangsläufig entwickelt. Ich denke, das steckt in meinen Waldfotos.

Beste Grüße
Eric

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb ej foto:

Vielen Dank, Hartmut !

Der Wald hat mir sehr geholfen nach meinem Herzinfarkt 2016 wieder auf die Beine zu kommen. Es vergeht kein Tag ohne einen Waldspaziergang - sehr oft mit unserem Hund Noah. Im Wald komme ich zur Ruhe, mein Blutdruck reguliert sich und ich kann ausgiebig "auftanken". Meine leichte (mFT) Fotoausrüstung ist natürlich auch oft dabei und so kenne ich über die Jahre die fotografisch lohnenswerten Gebiete in meiner Umgebung. Ein Gespür für Wetter, Licht und Jahreszeiten habe ich dabei fast zwangsläufig entwickelt. Ich denke, das steckt in meinen Waldfotos.

Beste Grüße
Eric

Eric, ich kann dich verstehen. Ich freue mich, dass du die Krankheit gut überstanden hast. Zum Glück bin ich gesund, aber den "richtigen" Wald mag ich auch sehr. Durch Norbert Rosing bin ich vor Jahren mal auf den Pfälzer Wald aufmerksam geworden. Für mich und meine Frau ein Traum. Schade für die Einheimischen, aber zum Glück für uns ist die Gegend kein Tourismus-Hotspot. Wir genießen die Gegend und meine Kamera freut sich immer, wenn wir die Koffer packen.

Schick unbedingt ein Foto zum Olympus-Wettbewerb.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ej foto:

Danke Hartmut - das mache ich (die Auswahl fällt nur schwer) !

Da muss man sich ganz einfach nur entscheiden 😉

Kuck einfach mal rein was so alles schon eingestellt wurde. Dann wird sich Dir schon das passende Deiner Bilder aufdrängen. Hab ich auch so gemacht - und es ist kein Bild mit dem obligatorischen Blendenstern geworden.

Gruß Achim

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb fotogramm:

Da muss man sich ganz einfach nur entscheiden 😉

Kuck einfach mal rein was so alles schon eingestellt wurde. Dann wird sich Dir schon das passende Deiner Bilder aufdrängen. Hab ich auch so gemacht - und es ist kein Bild mit dem obligatorischen Blendenstern geworden.

Gruß Achim

Danke Achim für den Tipp! Das werde ich wohl so tun.

Beste Grüße
Eric

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung