Jump to content

Die OM System Community

Fliehkräfte in der Wendung


Nieweg

Neunmal bisher hat Vierspänner-Fahrer Boyd Exell aus so weit her wie Australien den Großen Preis der Vierspänner beim CHIO Aachen gewonnen. Hier beim Sieg in der Dressur 2021 meldeten er und Carlos, Checkmate, Ivor und Jalmer ihren Anspruch auf den zehnten Coup an.

  • Gefällt mir 8

Vom Album

CHIO Aachen 2021

· 16 Bilder
  • 16 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 43 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII
  • Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-14
  • Brennweite 155 mm
  • Belichtungszeit 1/1000
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 1250

Empfohlene Kommentare

Ernstgemeinte Frage: das ist doch sicher eine speziell für den Sport konstruierte und gebaute Kutsche. So mit viel Carbon und High-Tech  Rädern und Fahrwek... oder ist das ne normale Kutsche, wie sie auch zur Heideblüte in der Lüneburger Heide zum Einsatz kommen könnte?

Link zu diesem Kommentar

 Das bessere Foto wäre das hier gewesen, wegen der perfekten Harmonie und des absolut synchronen Bewegungsablaufs der Pferde - sehr schwer zu zeigen für Pferde, Fahrer und sooo doll begehrt bei Fotografen - aber leider ist das Gespann nicht 100%-ig scharf; man könnte sich in den Hintern beissen 🤢

120dpi_P9160151_acds.jpg.fe305470227fd0f9cb6e1a266e52e99c.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb fotogramm:

Flotte Kurvenlage für'n Dreizylinder...

Du solltest die 8 Ohrenkappen der Pferde mitzählen; dann kommt man auf 11 Zylinder und insgesamt 14 Ohren 😄

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb fotogramm:

Das ist doch sicher eine speziell für den Sport konstruierte und gebaute Kutsche. So mit viel Carbon und High-Tech  Rädern und Fahrwek... oder ist das ne normale Kutsche, wie sie auch zur Heideblüte in der Lüneburger Heide zum Einsatz kommen könnte?

Das ist eine spezielle Kutsche für den Sport - hier für das Dressur- und feinfühlige Hindernis-(Kegel-)Fahren. Die Spitzen-Fahrer haben mindestens noch eine zweite Kutsche in ihrem Gepäck, also eine Kutsche für das Gelände (Berg und Tal, Schotter und Sand, Schlamm, Wasserdurchfahrten und robuste Rempler gegen Elefanten-gleiche 40cm-Durchmesser-Pfostenreihen etc.), die robuster sind. Alle sind High-Tech Exemplare und kostbar.

Sie wären sicher gut genug auch für die Strapazen der Lüneburger Heide und ihre Heideblüten, die von den Heid-Schnucken so geliebt werden. Ob die lieben Besucher der Heide diese Kutschen aber romantisch genug finden, lasse ich mal dahingestellt.

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar

Schöne Fotos, Hermann! Obwohl ich dem Pferdesport nicht so recht etwas abgewinnen kann.

Ich denke, für den Preis so einer Kutsche kriegst du locker auch einen Ferrari.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung