Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Fundstück: Artefakt ...
 
© SAM
Credit Mother nature (?)


Ich frage mich, warum sich jemand die Mühe macht, ein derartiges Gebilde so exponiert auf dem Gehweg zu hinterlassen ... jenseits ästhetischer Fragestellungen funktioniert die Signalfunktion immerhin gut: die Fähnchen warnen unmissverständlich davor, einen Fuß an diese Stelle zu setzen. In meinem Fall erfolgreich: so habe ich dieses Kleinod entdeckt. 😉

Ich hatte zunächst erwogen, das Foto in der Rubrik als Foto-Rätsel zu posten, aber erwartbare Lösungsmöglichkeiten wie 'Sch...-Verein' o.ä. waren mir im HSV-Kontext einfach zu brisant in Hamburg; wenn das eine Pauli-Fan entdeckt hätte ...

Credit

Mother nature (?)

Copyright

© SAM
  • Haha 1

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 33 mm
  • 1/80
  • f f/6.3
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 5 Minuten schrieb fotogramm:

Ich bin mir ziemlich sicher, für den Hund war's keine Mühe 😉

Ja, zum ersten Teil der Installation habe ich auch eine recht genaue Vorstellung zu deren spontanen Leichtigkeit ... aber ich z.B. habe nie HSV-Fähnchen dabei; allenfalls Italienflaggen vom Besuch beim Italiener ... 

Link zu diesem Kommentar

Da sehe ich einen eindeutigen Bezug zum Fußball, bzw. zur entsprechenden Fan-Kultur. Die Leute sind oft überraschend kreativ und manchmal durchaus witzig. Hier tippe ich auf einen Bremer der zur Unzeit auf Hamburg-Besuch war 😉

Gruß
Rudger

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Rudger:

Da sehe ich einen eindeutigen Bezug zum Fußball, bzw. zur entsprechenden Fan-Kultur. Die Leute sind oft überraschend kreativ und manchmal durchaus witzig. Hier tippe ich auf einen Bremer der zur Unzeit auf Hamburg-Besuch war 😉

Gruß
Rudger

HSV ... Fußball ... klar.
Aber für die Variante mit dem Bremer Fan braucht es schon eine Portion geballten Fachwissens, danke dafür. 😉

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar

Das ist , in diesem Fall überaus passend formuliert, nicht auf meinem Mist gewachsen. 😉

In unserer Familie ist meine Frau der Fußballexperte und der Kommentar stammt von ihr. Sie hat im vorbeigehen einen Blick auf meinen Monitor geworfen und die Sachlage sofort erkannt.

Link zu diesem Kommentar

Gut, dass wir hier Deine Frau haben, damit wir ein fußballerisch fundiertes Bild in dieser Angelegenheit erhalten - meine Dankeschön  an sie. 😉

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung