Jump to content

Die OM System Community

Internationales Springen #2


Nieweg

Jeder Fotograf auf Turnieren sollte eigentlich eine Begleit-Person dabei haben, zum Notieren der vielen fotografierten Reiter und Pferde

  • Gefällt mir 8

Vom Album

CHIO Aachen 2021

· 16 Bilder
  • 16 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 43 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII
  • Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-14
  • Brennweite 210 mm
  • Belichtungszeit 1/2000
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 2000

Empfohlene Kommentare

"Jeder Fotograf auf Turnieren sollte eigentlich eine Begleit-Sekretärin dabei haben, zum Notieren der vielen fotografierten Reiter und Pferde"

Auf Turnieren besorge ich mir immer die Starterliste(n) und achte immer darauf das wenigstens ein Bild mit lesbarer Kopf- oder Startnummer dabei ist. Wenn die Uhr der Kamera korrekt eingestellt ist, läßt sich aber zur Not auch ohne Nummer die Identität des Paares feststellen. Btw, schöne Bilder! 👍

Gruß aus,  Torsten 

Link zu diesem Kommentar

Da kann man sehen, dass man nicht so extrem freistellen muss. Die Einbeziehung der Zuschauer, die gebannt den Sprung verfolgen macht das gesamte ein erstklassiges Foto aus.

Der konzentrierte Blick der Springreiterin zieht trotzt des Hintergrundes das Auge des Betrachters an.

Ein Top-Bild 👌

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb TorstenR:

Auf Turnieren besorge ich mir immer die Starterliste(n) und achte immer ... läßt sich aber zur Not auch ohne Nummer die Identität des Paares feststellen.

So mache ich es idR in Dressur und Gelände auch - mit Starterlisten und Kamerauhr. Ist aber bei Springprüfungen nicht so leicht, weil es keine festen Startzeiten gibt (nur der Beginn der Prüfung ist zeitlich terminiert), sondern es geht so: Einer raus aus dem Parcours, der Nächste rein. Auf hellen Satteldecken verschwimmen auch oft die Nationalzeichen. Namen ua Details werden selbstverständlich per Sound System durchgesagt und auch auf den großen Displays im Stadion gezeigt - manchmal nehme ich die Displays einfach so separat auf.

In diesem Bild war die Aufnahmezeit lt. Kamera 16:18h; die Kamera steht aber auf Winterzeit, also war es 17:18h. Der STAWAG-Preis begann um 16:30h; ein braunes Pferd, eine Amazone, nach der Starterliste könnte es  also Luciana Diniz (BRA, startet für POR) mit Lighthouse Girl gewesen sein. Könnte ... 😉 Aber bevor ich so eine Wackel-Info hier festschreibe, lasse ich es lieber offen.

Danke Dir und Gruß, Hermann

P.S. Ein schneller Blick in Google scheint zu bestätigen, dass es sich um Luciana Diniz handelt.

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung