Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Makro 50mm FT, EX-25 und MMF2 auf PEN mini (1)


delta-kapa

Ich hab mich ein bisschen an Produkt-Fotografie geübt und habe die kleine PEN in verschiedenen Konstellationen mit dem MMF2 Adapter und FT Objektive fotografiert.


Empfohlene Kommentare

Hallo Dimitrios, .. der Bildaufbau ist gut aber auch hier ....den Novoflex nach hinten :-)) der zieht meinen Blick immer auf sich....mag daran liegen das er auf meiner Agenda 2012 steht ;-)) am Sucher die dunklen Stelle und an der Gegenlichtblende die Kratzer müssen auch noch weg. Reflektierende Materialien zu fotografieren ist keine einfache Sache, da muss die Lichtführung und die Lichtmenge stimmen. Hier würde ich mit Dauerlicht das Set einrichten, da kann man am ehesten sehen wo Reflexe entstehen. Gruß Harry

Link zu diesem Kommentar
Hier würde ich mit Dauerlicht das Set einrichten, da kann man am ehesten sehen wo Reflexe entstehen. ich hab es mit zwei Metz Blitze über Remote und Schirme versucht. Es hatt noch schlimmer angefangen und mit meherern Versuchen kamm am Ende das raus. Mir sind die Reflexionen bewusst, ich habs einfach nicht besser hinbekommen. Meinst du wäre es mit Dauerlicht oder diese Dauer-Lichter an den Blitzanlagen besser gegangen weil ich das Ergebniss "live" sehen könnte und auf der Suche nach der richtige Stelle mehr chachen hätte?
Link zu diesem Kommentar

wenn Du kein Dauerlicht hast, nimm Dir einfach eine LED Taschenlampe und leuchte damit die PEN aus verschiedenen Richtungen an, dann weiß Du wo Du die Blitze hinstellen musst, damit keine Reflexe entstehen . Mit dunklen Aufstellern kannst Du das Licht auch beeinflussen. Ich habe mir dafür einfach matten schwarzen Bastelkarton besorgt und auf leichte Holzlatten getackert, unten 2 Querlatten angeschraubt damit sie nicht umfallen ;-)) Die Lichtführung ist eine knifflige Angelegenheit...mit etwas Übung bekommt man das aber gut hin Gruß Harry

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung