Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

50-200mm FT, EC-14 und MMF2 auf PEN mini (1)


delta-kapa

Nochmal ein bisschen Produkt-Fotografie. Übungen mir der kleinen PEN mini in verschiedenen Konstellationen mit dem MMF2 Adapter und FT Objektive fotografiert. Hier mit dem 50-200mm SWD und den Teleconverter EC-14. Auch hier sieht man dass es mir mit dem Licht nicht gelungen ist. Es glänzt und die Randlinie des schwarzen Körpers wird unvorteilhaft für das Verständnis des Objekts beleuchtet, gerade bevor der weiße Hintergrund anfängt.


Empfohlene Kommentare

Ja Katharina, jetzt können wir noch "Objektivdeckel" für die Gehäuse sagen. So eine Größenproportion zeigt mir dass es ein dringender Design-Bedarf kommen wird. Wenn die Objektive nicht kleiner werden können und die den Haubtvolumen und Haubtgewicht darstellen, dann sollte auch der Griff, da wo das Gewicht ist, platziert werden. Also am Objektiv. Dann könnte auch die Steuerungseinheit wo anders sein als der Sensor, also nicht unbedingt bei dem Gehäuse, (die Dunkel-Kamera). Wir sind in der digitalen Epoche der Fotografie und die Steuerungs-Befehle die über die Finger gegeben werden, könnten ein separate Einheit sein, die am Griff des Objektivs plaziert werden. So ein Griff könnte so wie ein Gewährgriff sein (solche Beispiele gibt es bereits) oder vielleicht was besseres. Ich meine hier ein zusätzliches Modul als elektonischen Griff wo man gleichzeitig Steuert und Gleichgewicht unter Kontrolle haben kann. So wie im Foto zu sehen ist, kann man ohne Stativ mit freie Hände natürlich nicht fotografieren.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung