Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Hirschbrunft im Schönbuch I


dece1709
  • Gefällt mir 13
Vom Album

Vierbeiner

  • 53 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 91 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 473 mm
  • 1/400
  • f f/5.6
  • ISO 1600
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

So'n ähnlicher röhrender Hirsch hing bei meiner Oma als Gobelin über dem Küchensofa. Der dort abgebildete Hirsch hatte den Kopf etwas weiter im Nacken und eine ordentliche Atemwolke vorm röhrenden Äser... An was man sich nach reichlich über sechs Jahrzehnten noch so alles erinnert...

Gruß Achim

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb fotogramm:

röhrender Hirsch

kleine Korrektur: das hier zeigt den Hirsch beim Flehmen. Vielleicht erwische ich ihn die Tage noch mal tatsächlich beim Röhren. Gruß Stefan 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb dece1709:

kleine Korrektur: das hier zeigt den Hirsch beim Flehmen.

Und was macht der Hirsch, wenn er flehmt? Bin da nicht so firm in Jagdsachen...

Klaus

 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Und was macht der Hirsch, wenn er flehmt? Bin da nicht so firm in Jagdsachen...

Klaus

 

Auch Katzen und weitere Tiere flehmen. Für einen Menschen sieht es so aus ob die Katze einen Gesichtsausdruck macht als ob sie angewidert ist.

Mit Flehmen versucht das Tier den Geruch noch intensiver aufzunehmen bzw. wahrzunehmen.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb pit-photography:

Auch Katzen und weitere Tiere flehmen. Für einen Menschen sieht es so aus ob die Katze einen Gesichtsausdruck macht als ob sie angewidert ist.

Mit Flehmen versucht das Tier den Geruch noch intensiver aufzunehmen bzw. wahrzunehmen.

Wir Menschen tun das aber hoffentlich nicht...😁

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb pit-photography:

dafür machen wir einen Ekel-Ausdruck 😄

Angesichts mancher Bilder hier im Forum und/oder der Produktpolitik von Olympus? Versteh ich Dich da richtig, lieber Pit??!🥳🥳🥳

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb LurchiKlaus07:

Angesichts mancher Bilder hier im Forum und/oder der Produktpolitik von Olympus? Versteh ich Dich da richtig, lieber Pit??!🥳🥳🥳

Aktuell bin ich erst mal gut ausgesorgt mit den Gerätschaften 😉

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb pit-photography:

Aktuell bin ich erst mal gut ausgesorgt mit den Gerätschaften 😉

 

Genug ist nie genug. Warte Mal, bis die Wow-Kamera kommt. Wenn sie denn kommt...

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Genug ist nie genug. Warte Mal, bis die Wow-Kamera kommt. Wenn sie denn kommt...

... wenn überhaupt!

Isch versuch ja gerade intensiv im Forum zu flehmen, aber isch riesche und schmecke nischts dass was neues kommt 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung