Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Herbsttrompeten10.jpg


  • Gefällt mir 11

Empfohlene Kommentare

An dem von mir entdeckten Standort gab es einen zweiten Wachstumsschub dieser Pilze. Diesmal schien die Sonne durch dünne Wolken und erreichte durch das Blätterdach diese schöne Gruppe. Ich ärgere mich etwas, da es für die Bildqualität besser gewesen wäre, den unteren Fruchtkörper zu beseitigen. 

Link zu diesem Kommentar

Und die sind wirklich essbar... Gut, ich bin da kein Kenner, schreibe Pilz immer mit "S" und gut gekühlt. die sind bestimmt extrem schwer zu finden im trockenen Laub.

Schöne Durchzeichnung der Stiele. Die Exils geben nicht viel her, ist das gestackt?

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Peter,

dieser Pilz hat einen guten Speisewert und wird gerne getrocknet als Würzpilz verwendet. Da diesmal sehr viele (gut zu erkennende) Exemplare an Ort und Stelle waren, habe ich davon einige mitgenommen. Die zerpflückten Exemplare trocknen jetzt auf dem Dachboden. Fotografiert habe ich mit der Lumix G 110 und dem Zuiko 30mm, f 3,5. Es wurde gestackt. Die G110 ist für`s Stacken meine Nr. 1 geworden.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem unteren Fruchtkörper sieht man am Handy gar nicht so sehr. Aber dass der obere große abgeschnitten ist, schon...

Ansonsten: Glückwunsch zum Fund und zum Foto!

Klaus

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Das mit dem unteren Fruchtkörper sieht man am Handy gar nicht so sehr. Aber dass der obere große abgeschnitten ist, schon...

Ansonsten: Glückwunsch zum Fund und zum Foto!

Klaus

Lurchi,

du hast sicher ein APPLE Smartphone***? Das taugt nicht für derlei Gemüse. Den unteren Fruchtkörper stört nur der Pilzkenner (also mich auch nicht), der obere hat sogar massig Luft nach oben.

*** oder dein Handy ist zu klein.  😞

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Piesl:

Lurchi,

du hast sicher ein APPLE Smartphone***? Das taugt nicht für derlei Gemüse. Den unteren Fruchtkörper stört nur der Pilzkenner (also mich auch nicht), der obere hat sogar massig Luft nach oben.

*** oder dein Handy ist zu klein.  😞

Gruß Peter

Oups! Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

Alles dran am Pilz...

Klaus 🙈🙈🙈

Link zu diesem Kommentar

Ich ärgere mich etwas, da es für die Bildqualität besser gewesen wäre, den unteren Fruchtkörper zu beseitigen.

Ja, sowas sieht man leider erst immer Zuhause...

Ich finde aber eher die zu hellen Stellen etwas störender.

Danke fürs Zeigen.

Schöne Grüße

Jan

bearbeitet von janh
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung