Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Regensburg - treppauf, treppab (3)


  • Gefällt mir 22

Empfohlene Kommentare

Feine Spirale! Die stellt hier klar das Hauptmotiv dar. Deswegen ist der beschnittene Handlaufbogen links und der sekr knapp am rechten Bildrand endende Handlauf rechts  zu verschmerzen. Irgendwo muss ja der Schnitt gesetzt werden.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Schöne Holzmaserung des Bodens kommt gut zur Geltung. Und hier unterstützt das Fisheye (so vermute ich mal) den Spital-Effekt sehr gut!  Spirale mal etwas anders. "Türreste" rechts unten in der Ecke stören die Harmonie etwas, und der knapp angeschnitten Handlauf rechts.

Beste Grüße auf M

Torsten

bearbeitet von t0rge
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb fotogramm:

Irgendwo muss ja der Schnitt gesetzt werden.

Das Bild ist unbeschnitten, und es war tatsächlich ein Ringen um die bestmögliche Perspektive, dicht gezwängt vor die Eingangstür zur Wohnung. 

Vielen Dank, Achim 👍

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb t0rge:

Und hier unterstützt das Fisheye (so vermute ich mal) den Spital-Effekt sehr gut!

Exakt! "Mit ohne" FE sieht der Ausschnitt ganz anders und weniger spannend aus. Dafür sind die Türen dann auch nicht mehr sichtbar 😂  Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich bei diesem Bild in PS groß Hand anlegen soll (Kabel, Türen etc), aber das war mir zuviel Arbeit und es hätte auch nicht mehr authentisch gewirkt.

Lieben Dank & viele Grüße, Torsten!

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb talonmies:

Mich würde hier eine dezente SW-Version interessieren. Vielleicht funktionierts?

Da könntest Du Recht haben. In der nächsten stillen Stunde mach ich mal ran und zeige das Ergebnis dann hier. Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung