Jump to content

Die OM System Community

jürgen1950

...der untergehenden Abendsonnen trefffen diese Wespenspinne

Copyright

© JürgenS
  • Gefällt mir 21

Vom Album

meine Wildblumenwiese

· 246 Bilder
  • 246 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 679 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 1/160
  • f Blende f/5.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 39 Minuten schrieb Landauer:

Sieht richtig gefährlich aus. Habe so eine noch nie in Natur gesehen. Schöne Aufnahme.

LG aus LD Thomas 

Vielen Dank, Thomas! Habe, bzw, hatte in einem Teil meiner Wiese in diesem Jahr 4 Wespenspinnen. Diese Spinnenart ist nicht so einfach zu fotografieren, da sie im hohen Gras zwischen 15-30cm Höhe Tagelang reglos verharren und auf Beute warten. Freie Sicht ist in der Regel nicht.

HG Jürgen

Nachtrag: Kannst dir ja noch in diesem Album die Aufnahme zuvor anschauen...

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte vor ein paar Jahren eine Wiese gefunden auf der es auf engem Raum hunderte Wespenspinnen gab. In den nächsten Jahren bin ich wieder hin, und es gab keine einzige. ..

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Bluescreen:

In den nächsten Jahren bin ich wieder hin, und es gab keine einzige. ..

Danke Stefan! Schon das dritte Jahr in Folge sind diese Spinnen in einem Teil meiner Wiese. Ist mein "Englischer Rasen😁" der nicht gemäht wird.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb olyfoto:

Fantastische Aufnahme! Ich würde sie "Wespenspinne mit Leuchtbeinen" nennen ...

LG  Michael

Auch Dir vielen Dank, Michael! Insbesondere für deinen Bildtitel. Gefällt mir, denn ich hatte sehr lange über einen passenden Bildtitel überlegt.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung