Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community


Photowalk Pietzmoor...

  • Gefällt mir 12
Vom Album

Landschaften

  • 40 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 49 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo,

Ein Bild das mir von der Idee und dem Motiv her sehr gefällt, auch die Gegenlichtsituation gefällt mir.

Ich hätte aber ein paar Verbesserungsvorschläge aus meiner Sicht:

Standpunkt etwas tiefer und den unteren Bereich des markanten Baums im Vordergrund mit ins Bild nehmen, ebenso den schrägen Baum ganz rechts nicht anschneiden, etnweder einen Schwenk nach rechts, oder anderen Ausschnitt. Das Bild ist mir etwas zu kontrastreich, aber SW gefällt mir gut. Kontrastreich ist gut, aber ein wenig zurückhaltener. Manche Gräser sehen überstrahlt aus, ebenso der Hintergrund. Falls man aus dem RAW in der Entwicklung nicht mehr herausholen kann, hilft ein HDR. In solchen Situationen würde ich ein Stativ verwenden und eine Belichtungsreihe anfertigen und die später am Rechner zusammenführen, geht ganz leicht. Wenn kein Stativ dabei: Irgendwo anlehnen Luft anhalten und eine schnelle Serie mit unterschiedlichen Belichtungen schießen. Die Qualität eines HDR am Rechner erstellt ist höher, als in der Kamera, außerdem hat man sehr viel mehr Einflussmöglichkeiten.

Insgesamt ein Bild das durch seine Stimmung und die kontrastreiche SW- Ausarbeitung überzeugt, mit Verbesserungspotential. Aber das ist auch alles Geschmacksache.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
khtf

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, gerade durch den starken Kontrast wirkt das Bild. Mit weniger Kontrast würde es anders wirken, was wahrscheinlich auch nicht schlecht wäre. Alles reine Geschmackssache

bearbeitet von khtf
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung