Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Landung
 
© by pit-photography


Wenn man genau hinschaut, sieht man die Hitzeflirren der Luft, die der Vogel auch noch zusätzlich aufwirbelt. Eine Herausforderung für den Vogel-AF. Dank Topaz Sharpen mit Maskierung kann man die Schärfe bei der Bearbeitung noch gut hinbekommen.

Die Maskierung deshalb, da sonst auch der Hintergrund zu sehr mit geschärft wird und das Ganze noch unruhiger macht.

Im Original (RAW) sieht das Ganze eher so aus, als würde man das Bild eher für die Tonne stecken. Hier das Original (mit Crop, sonst keine Anpassung:

EA010168-2.jpg

So kann man sehen, was Topaz (ob Sharpen oder Denoise) aus einem RAW-Bild herausholt.

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 11
Vom Album

Birds ...

  • 209 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 524 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 500 mm
  • 1/2500
  • f f/7.1
  • ISO 800
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Moin Pit. Ein schönes Bild. Und dank👍e für die Hinweise zur Bildbearbeitung.

Ich gestehe, daß ich gerade im Bereich des Schärfens mit Masken irgendwie einen Horror habe. Da traue ich mich nicht daran.

Link zu diesem Kommentar

Hat Herr Wagner hat es uns  eingeimpft so lange er von Oly bezahlt wurde ,die spätere Beiträge klingen etwas anders ,knipse auch mit doppelter Brennweite und nie sowas festgestellt  suche nach einer Fernsichtbrille für mein Oly 75-300 mm bis heute , nur um es zu verstehen woran es liegt.

Gruß Johann

 

 

bearbeitet von hena60
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung