Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Wohnlandschaft
 
© by pit-photography


Seit Beginn 2020, kurz vor der Corona-Pandemie begannen dort die Bauarbeiten.

Dort wo der Spielplatz mit den MTB-Hügeln und Spielgeräte sind und auch wo die Baukräne zu sehen sind, standen Apfelbäume. Dort war das meine fotografische Spielwiese und konnte eine Menge Vögel und Wildblumen aufs Chip bannen. Das ganze jahr über.

Nun sind die Bäume größtenteils gefällt (die meisten sind durch den Wildwuchs von den Misteln abgestorben) und wenige Bäume woanders verpflanzt wurden (nette Form von Greenwashing).

Die ersten Häuser stehen schon und sind bald bezugsfertig. Weitere werden folgen. Der Spielplatz wurde schon ausgiebig genutzt und schlimmer: Familien die in der Gemeinde wohnen, kommen mit dem Auto hin anstatt zu Fuß (so erzieht man Kinder bezüglich ökologischer Fußabdruck).

Und Singvögel fotografieren ... die sind kaum zu sehen.

Und Wohnung ... die können sich nur die leisten, die das "Kleingeld" haben.

Weiter rechts, im Bild nicht zu sehen, sind zwar weitere Apfelbäume, aber sie fangen auch durch die "Mistelbewuchs" abzusterben. Das ist ein Ort wo man in schöner Stille und Ruhe spazieren gehen kann.

Wer weiß, was die Gemeindeväter geplant haben.

Tja ... ich sehe diese Art von Wohnungsausbau kritisch gegenüber. Leider geschieht das auch in anderen Orten in Deutschland.

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 5
Vom Album

Augenblicke & Momente

  • 203 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 465 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 17 mm
  • 1/6400
  • f f/4.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Bei dem Bauboom in Deutschland frage ich mich schön länger, schrumpft unsere Gesellschaft oder "explodiert" sie wie das Bauen????? 😇😉🙄

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung