Jump to content

Die OM System Community

Hochhaus Büsum


Rudger

Das Hochhaus am Hafen von Büsum, Nordfriesland. Eine Bausünde aus den 70ern, die wie ein böser Finger in der Landschaft steht. Da der Himmel nichts hergab, musste ich mir eben ein paar Linien am Boden suchen.

Gruß
Rudger

Copyright

© Rudger.Schneider@t-online.de
  • Gefällt mir 1

From the category:

Kreativ

· 7.083 Bilder
  • 7.083 Bilder
  • 14.429 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Brennweite 50 mm
  • Belichtungszeit 1/2000
  • f Blende f/9.0
  • ISO-Empfindlichkeit 1600

Empfohlene Kommentare

Das Bild gefällt mir wegen der Linien, der Turm ist aber wirklich schrecklich.

So ein Ding (Hotel) steht auch in Warnemünde und verschandelt die Ansicht.

Link zu diesem Kommentar

Das kenne ich, ist das Hotel Neptun und auch Anfang der 70er gebaut. Die schenken sich wirklich nicht viel, wenn es ums Verschandeln der Landschaft geht;-)

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Rudger

Link zu diesem Kommentar

Moin, ich hatte mir zwar vorgenommen, unter diesem Account (war früher schon jahrelang hier aktiv und dann aus verschiedenen Gründen wieder raus) die Klappe zu halten, aber als Büsumer, der unweit des Hochhauses wohnt, melde ich mich doch zu Wort. 

Das Hochhaus steht gut einen Kilometer vom Hafen entfernt, Nordfriesland beginnt nördlich der Eider, wir leben in Dithmarschen und mögen es gar nicht, mal so eben mit den Nordfriesen in einen Topf geworfen zu werden. 

Abgesehen davon stört uns das Bauwerk ebenfalls und leider konnte die Familie es nicht verhindern, da im Zuge einer Erbauseinandersetzung ein Grundstücksteil auf Umwegen an den damaligen Investor ging. 

Grüße 

morfar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung