Jump to content

Die OM System Community

kleiner Kohlweißling



...mal ein paar Aufnahmen mit dem kleinen 45er f1,8 gemacht

Copyright

© JürgenS
  • Gefällt mir 7

Vom Album

meine Wildblumenwiese

· 246 Bilder
  • 246 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 679 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.45mm F1.8
  • Brennweite 45 mm
  • Belichtungszeit 1/1600
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 22 Minuten schrieb khtf:

Ein feines kleines Objektiv, leider ist die Naheinstellgrenze zu hoch.

  • Das 45er f1,8 wird bei mir sehr selten genutzt. Hier wollte ich einfach mal schauen, wie schlägt es sich bei den von mir bevorzugten Motiven. Und ich bin mit der Schärfe-Unschärfe sehr zufrieden. Aber, wie du auch schon erwähnst, könnte die Naheinstellgrenze etwas bessser sein. Nur, dafür habe ich ja mein 60er Makro und mein 12-100er (Makro😁😉)
  • HG Jürgen
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb drrado:

Mit einem ZwR-10 verkürzt man  Abstand zum Motiv auf ca.20cm.

Danke Ratomir! Habe ZwR und auch beide Raynox-Nahelinsen DCR 150 und 250. Wollte hier mal schauen, was so ohne machbar ist. Normal hätte ich ja das 60er Makro genommen. Aber -ich wollte einfach etwas spielen😉

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung