Jump to content

Die OM System Community

Sonnenstrahlen einfangen


ej foto

mit dem 25 mm f1,8

Copyright

© Eric Jacob
  • Gefällt mir 25

Vom Album

Wald

· 213 Bilder
  • 213 Bilder
  • 6 Kommentare
  • 321 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.25mm F1.8
  • Brennweite 25 mm
  • Belichtungszeit 1/125
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 3 Stunden schrieb Grek-1:

Sehr schön! Hast du das Foto nachbearbeitet?

Gruß Rolf

Hallo Rolf,

ja das Foto ist nachbearbeitet. Die RAW-Datei ist in Affinity Photo entwickelt: Tiefen, Lichter und Zwischentöne angepasst. Die Aufnahme wurde dann oben und unten leicht beschnitten und für die Web-Ausgabe verkleinert. Anschließend noch die Schärfe etwas erhöht. 

Das unbearbeitete JPG füge ich an.

E306248ooc.thumb.jpg.b60450db59fd1951572d267133989fc7.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Grek-1:

Auch das JPG ist schon eine Wucht!

Finde ich auch... klasse eingefangen. Wenn ich sowas sehe, denke ich auch immer, ich müsste mal früh in den Wald, einzig mein Haustier hindert mich dran, dieser Schweinehund. 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Robin.Explore:

Finde ich auch... klasse eingefangen. Wenn ich sowas sehe, denke ich auch immer, ich müsste mal früh in den Wald, einzig mein Haustier hindert mich dran, dieser Schweinehund. 😅

Das war heute Morgen gar nicht so früh 🙂 Um 9:25 Uhr ist die Aufnahme entstanden – aber unter besonderen Umständen: Temperatur, Nebel und Sonne müssen stimmen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung