Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Drei Brücken
 
© Jonas Möhl 2021

Drei Brücken



Gutes Wetter und Wochenende, da quellen in Hamburg Landungsbrücken, Hafencity, Speicherstadt und der Hafen über vor Passanten - also habe ich mich mal in Nebenbereiche verdrückt. Am Weg zu den Flutschutztoren des Alsterfleetes gibt's auch interessante Motive: Zwischen Schaartorschleuse und der Mündung der Alster in die Elbe hat man von unten störungsfreien Blick auf gleich drei Brücken: Von links nach rechts sieht man hier die Binnenhafenbrücke, das U-Bahn-Viadukt und die Otto-Sill-Brücke. Das Sonnenlicht sorgte für sehr plakative Kontraste, da schien mir schwarz/weiß passend.

Copyright

© Jonas Möhl 2021
  • Gefällt mir 13
Vom Album

Hamburg - Alster, Elbe, Hafen

  • 3 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 10 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F

  • 14 mm
  • 1/250
  • f f/7.1
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Danke Dir, Achim! Hatte zwar nur das "ganz kleine Besteck" dabei, aber an dem Motiv konnte ich nicht vorbeilaufen.Vielleicht versuche ich das Foto bei Gelegenheit nochmal mit dem entfischten Fischauge, dann kommen die Diagonalen wahrscheinlich noch dramatischer.

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar

Cool. Das Motiv von diesem Standort wäre auch für das 7-14 geeignet. Wenn du noch mal fotografierst, achte darauf, dass die Sonne an der gleichen Stelle steht. Der diagonale Lichtstreifen ist klasse.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

@Robin.Explore @Menning

Danke Euch!

Wenn morgen das Wetter mitspielt, werde ich nochmal mit 7-14 und dem 8er Fisheye anrücken - mal sehen, ob's klappt..

Die "Lichtabfolge" dunkel-hell-dunkel-hell-dunkel zusammen mit den perspektivischen Diagonalen der Brücken sprang wirklich ins Auge - der Lichtstreifen auf dem Brückenfundament war dann das Sahnehäubchen.

Link zu diesem Kommentar
Am 10.10.2021 um 17:47 schrieb Guard:

.Vielleicht versuche ich das Foto bei Gelegenheit nochmal mit dem entfischten Fischauge, dann kommen die Diagonalen wahrscheinlich noch dramatischer.

Gruß Jonas

Wenn Du da richtig stehst brauchste nicht zu entfischen. Wird auch so'n geiles Bild. Ich entfische praktisch nie...

Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar
Am 11.10.2021 um 22:44 schrieb fotogramm:

Wenn Du da richtig stehst brauchste nicht zu entfischen. Wird auch so'n geiles Bild. Ich entfische praktisch nie...

Gruß Achim

Hier ist meine Version von Deinem Motiv mit 8mm Fisheye unentfischt...

PA123421-Bearbeitet.jpg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung