Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Brücke hinter Brücke hinter Brücke
 
© © Jonas Möhl 2021

Brücke hinter Brücke hinter Brücke



Ein Blick in Richtung der Grenze zwischen Überseequartier und Speicherstadt.

Die erste Brücke ganz im Vordergrund ist der südliche, ältere Baukörper der Magdeburger Brücke. Direkt dahinter deren nördlicher, neuerer Baukörper. Sie überspannen den Magdeburger Hafen im Verlauf der Überseeallee.

Im Mittelgrund sieht man die Busanbrücke, die die Tokiostraße und Koreastraße bzw. das Störtebeker-Ufer und die Elbtorpromenade verbindet. Hinter ihr beginnt der Brooktorhafen.

Im Dreieck zwischen den Brückenstreben oberhalb der Busanbrücke erkennt man den "Holländer-Speicher" der am Holländischen Brook 7, und damit bereits in der Speicherstadt steht.

Das dunkle Gebäude rechts im Mittelgrund ist das maritime Museum Hamburg (rückseitig).

Mich hat die Vielseitigkeit der verschiedenen Brückenkonstruktionen und deren fast schon grafische Anmutung gereizt.

Copyright

© © Jonas Möhl 2021
  • Gefällt mir 5
Vom Album

Hamburg - Alster, Elbe, Hafen

  • 3 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 10 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F

  • 42 mm
  • 1/80
  • f f/10.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Verwirrend gut! Der vordere, alte Teil ist noch genietet. Dahinter sind die Träger geschweißt. Klasse Bild.

Gruß aus HH

Achim

PS: Da hätten wir uns mit unseren PEN-Fs glatt über den Weg laufen können. Ich war zu der Zeit am Jungfernstieg und hab fotografiert.

bearbeitet von fotogramm
Link zu diesem Kommentar

Danke für Deinen Kommentar, Achim!

Ich hab heute ein wenig in der Speicherstadt und um zu gestöbert. Habe auch etwas mit dem Fisheye rumgekaspert, muß die Tage mal gucken, was ich daraus mache. Nur war mir dann nach dem dritten Schauer die Klamotte zu nass…

Vielleicht trifft man sich ja mal - ob zufällig, oder absichtlich - beim/zum Fotografieren. In der Gegend findet man reichlich Motive.

Gruß Jonas

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung