Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Gleich hat sie ihn ...
 
© by pit-photography

Gleich hat sie ihn ...



Turmfalke im Sturzflug auf die Beute

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 2
Vom Album

Birds ...

  • 164 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 425 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 150 mm
  • 1/500
  • f f/2.8
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Gerade eben schrieb finnan haddie:

Da hattest du wohl das falsche Objektiv drauf...

😉

Man muss nicht immer das weiße mitnehmen.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:
Ich fände es schöner, die "Flugobjekte" mit der Umgebung abzulichten als mit längerer Brennweite nur den Vogel vor dem einfarbigen, meist farblosen, Hintergrund abzulichten.

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Naja Pit, da kann man eigentlich beides machen 😉 Mehr Brennweite mit dem "weißen Riesen" und trotzdem noch Umgebung drauf.

Ich schätze mal so 200-240mm wären auch mit Umgebung noch drin gewesen, und der Falke doch einen Müh größer im Bild 😉 (Bitte nicht falsch verstehen, mir gefällt das Bild definitiv auch so; mal eben nicht dieser "verbreitete Stil" der Vögel ohne wirklich Umgebung auf dem Bild).

 

Trotzdem bzw. gerade deswegen sieht das Bild super aus; auch wenn ich hier sehe, was mir in dem WOW-Cam Thread erklärt wurde; dieses unruhige Bokeh im Hintergrund beim 2.8er.

Link zu diesem Kommentar

Danke für dein Kommentar 🙂

vor 47 Minuten schrieb Chris-W201-Fan:

Naja Pit, da kann man eigentlich beides machen 😉 Mehr Brennweite mit dem "weißen Riesen" und trotzdem noch Umgebung drauf.

Ich bin schon häufig mit dem weißen unterwegs und hestern wollte ich nur das 40-150/2,8 und eher das Vorhaben nur Landschaft damit zu fotografieren. Das mit dem Falken war sozusagen "Beifang" 😉

Ich wähle die Objektive so aus, was ich fotografieren möchte.

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Chris-W201-Fan:

dieses unruhige Bokeh im Hintergrund beim 2.8er.

das 40-150/2,8 (und auch das 300/4) ist für das nicht sehr schöne Bokeh bekannt.

VG Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung