Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Rolltreppe



Dieses Bild entstand am 26.1.2009 zufällig bei der neuen U-Bahnstation der U-2 beim Schottenring in Wien. Diese Art der Bauweise einer Rolltreppe habe ich noch nie gesehen.


Empfohlene Kommentare

die querlaufenden, gebogenen Riegel(?) machen mir das Foto zu unruhig. Ausserdem stören mich die ein Dach(?) haltenden Abspannseile Es gibt keine klaren Strukturen. Ich kann hier trotz Norberts euphorischer Beurteilung nur einen Punkt vergeben. Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar

Hallo Imagine, man muss das Bild genau hinschauen. Gerade bei diesem Bild kann man sich optisch irren. Gehen die Rolltreppen nach oben? Oder in welche Richtungen verlaufen die Streben? Ein tolles Architekturfoto! Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Mich überzeugt das Bild auch. Das linien-/wellenhaft gespiegelte Licht auf den Rolltreppenbalustraden kontrastiert wunderbar zu den schweren Betonkreuzen. Man könnte allenfalls anführen, dass die Symmetrie nicht hundertprozentig ist (mein Auge stört sich daran), aber vielleicht liegt darin ja auch ein Reiz(punkt) des Bildes? SW war auch eine goldrichtige Entscheidung. Nach langer Abwägung 4 Sterne von mir. Gruß, Ulf.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung