Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Rolltreppe gespiegelt

Imagine
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Dieses Bild entstand am 26.1.2009 zufällig bei der neuen U-Bahnstation der U-2 beim Schottenring in Wien. Diese Art der Bauweise einer Rolltreppe habe ich noch nie gesehen.Gespiegelt ergibt es gleich ein völlig anderes Bild ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

erinnert mich an kirchenarchitektur. der schnitt - altarmäßig, oder auch an eine orgel mutend. mir gefallen deine beiden architekturbilder sehr, denn sie gehen über das schnöde abbilden hinaus. schön gelöst vom original, erhalten sie eine für mich fesselnde eigenständigkeit. auch für diese montage meine volle punktzahl. du machst deinem pseudo mit diesen bildern ehre :) hzg norbert

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da ich ja kein Experte bin, kann ich nur aus dem Bauch heraus entscheiden, und da mich der Erste Eindruck fasziniert hat, vergeb ich 4 Punkte (Erster Eindruck: Ein Bild von einem Profi...)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ein tolles Bild. Die Spiegelung ist imho ein gewinnbringender Schachzug: Das warme Licht kommt aus der Mitte, die Streben stehen wie Beschützer um das mittige "Auge", der Blickwinkel ist gleichsam faszinierend wie verwirrend. Selbst die dunklen Säulen am Seitenrand passen. Hier ist durch die Drehung sogar die Symmetrie, die mir bei der SW-Variante noch etwas gefehlt hat, da ;-)). Aus vollem Herzen 5 Sterne. Gruß, Ulf.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

...und zwar ein richtig gutes. Durch die Perspektive wird eine gewisse Verspieltheit der Architektur hervorgehoben. Klasse! Gruß Tobias

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Fantastische Tiefenwirkung, wunderbare Lichtmischung! Wirkt labyrintisch, und es macht spaß, sich dort hineinzusehen. Perfekt, besser geht`s nicht. Deswegen von mir maximale Sterne :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

STARK Muß ich mir mal in Natura ansehen. Wie hast Du die so menschenleer hingekriegt ? Da gehts normalerweise zu wie im Bienenstock ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung