Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Beauty Farbspiel


universo

Model stand auf einer gläsernen Brücke vorm Fahrstuhl und wurde von unten farbig angeblitzt. Von schräg vorn links noch ein Striplight mit Waabe...das wars. Die Lichtstimmung ist so original, die Kerzen wurden nachträglich im PS zum leuchten gebracht. Das Model hat natürlich auch eine Beauty-Retusche bekommen.


Empfohlene Kommentare

Eine tolle Arbeit. Stilvoll. Da wurde an alles gedacht. Lokalität, Schärfe, Farb – Lichtstimmung. Da guckt „Mann“ gerne hin. Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar

interessante farben! das bild scheint leicht nach links zu kippen, der schwarze rand rechts scheint breiter als links zu sein, außerdem sind noch störende elemente auf den rändern, beschnitt unten scheint arg knapp, da reflektion des schuhs angeschnitten ist, der bogen oben läßt dem kopf überhaupt keinen raum und staucht das kleine model noch mehr zusammen. aperture 8 - Sonne lacht!

Link zu diesem Kommentar

Die Schaufensterpuppen werden auch immer natürlicher ... Ein geiles Foto könnte es sein, wenn wegen der Kerzen gerade die Sprinkleranlage losgegangen wäre :-) Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Aber dann mit echten Kerzen...
Das waren echte Kerzen, die sogar gebrannt haben...wenn man blitzen muss/will dann bleibt davon natürlich nicht so viel übrig. Vielleicht sollte ich immer dazuschreiben, dass meine Fotos keine Anspruch an Natürlichkeit oder Wirklichkeit haben - und das ist so gewollt! Langsam hab ich keine Lust mehr mich immer dafür zu verteidigen...
Link zu diesem Kommentar

Hallo Universo, du schreibst:

Vielleicht sollte ich immer dazuschreiben, dass meine Fotos keine Anspruch an Natürlichkeit oder Wirklichkeit haben - und das ist so gewollt!
Mich würde interessieren, was du denn für einen Anspruch hast, wenn es der obige nicht ist. Und das meine ich jetzt absolut nicht ironisch, es interessiert mich wirklich. Ich persönlich habe absolut keinen Zugang zu dieser Art Frauendarstellung, die ja vor allem unter dem Diktat der Mode- und Werbungsindustrie entstanden ist. "Sex sells", das ist eine Tatsache, allein ist der Typ Frau, auf den vor allem noch nicht recht kritikfähige junge Frauen hingetrimmt werden, derart von jeder Wirklichkeit abgehoben, dass es einem Angst und Bange wird. Insofern interessiert mich, warum jemand Freude daran findet, dieses auch genau so darzustellen. Dass deine fototechnische Leistung gut ist, bedarf ja gar keiner Diskussion, das sieht man sofort. Aber warum diese schaufensterpuppenartigen, völlig unwirklichen Gestalten? Ich würde es gerne verstehen... Herzlichen Gruß Wolfgang
Link zu diesem Kommentar

Warum? Ganz einfach. Weil es dem Model, der Visagistin und dem Fotografen viel Spass macht und uns diese Art von Fotos gefallen...das muss reichen. Warum malte Rubens nackte dicke Frauen und Fotografen wie Ranking oder Schuller beschießen völlig überschminkte Models mit Mehl? Oder warum fotografieren hier viele Parkbänke, Autos und Landschaften in völlig unwirklichen HDR mit überzogenen Farben? Ist das der Anspruch an die Wirklichkeit der mir fehlt? Auf die restliche Diskussion mit Sex sells und die böse Mode und Werbeindustrie hab ich hier, speziell auch bei diesem Bild keine Lust.... Sachliche Kritik zum Bild wie von aperture 8 - dafür ist das Forum da, das bringt mich weiter und das erwarte ich hier ehrlich gesagt auch bzw. vermisse etwas.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Universo, danke für deine ausführliche Antwort. Ich sehe eingies anders als du, habe aber keine Mühe, deine ausgesprochene Meinung zu akzeptieren. Im Gegensatz zu einigen anderen bist du zumindest bereit, dich darüber überhaupt zu äußern. Das gefällt mir dann doch. Herzlichen Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung