Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
SüdWesten
 
© SilviaLicht@EM5II
Credit Ich bin heute morgen etwas zu spät an die Arbeit gekommen, weil der Himmel so wunderschön war und ich fotografieren musste.

SüdWesten


Credit

Ich bin heute morgen etwas zu spät an die Arbeit gekommen, weil der Himmel so wunderschön war und ich fotografieren musste.

Copyright

© SilviaLicht@EM5II
  • Gefällt mir 15
Vom Album

Landschaften

  • 35 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 52 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII

  • 16 mm
  • 1/100
  • f f/6.3
  • ISO 100
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Da steht der Himmel doch glatt auf dem Kopf 😉 
Es ist eine ganz tolle Stimmung und noch tollere  Farben, also ein total tolles GesamtKunstwerk.

Da Gotti - der das so sieht.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Schön experimentel. Ich würde oben das Grün und die dunkle Kante noch wegstempeln, damit man nicht mehr sofort sehen kann, dass das Bild gedreht wurde. Ein kleiner Baum? ragt auch noch rein.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Trubadour:

Schön experimentel. Ich würde oben das Grün und die dunkle Kante noch wegstempeln, damit man nicht mehr sofort sehen kann, dass das Bild gedreht wurde. Ein kleiner Baum? ragt auch noch rein.

Danke, so ist es besser, allerdings fehlt jetzt der Sonnenstreifen, aber stempeln sieht nicht so gut aus.

 

PA205685 (1).jpg

Link zu diesem Kommentar

Stimmt! Jetzt fehlt das Licht oben. Da bleibt nur wegstempeln. Das geht auch so, dass man es hinterher nicht sieht. Vlt. mußt du dafür noch ein anderes Bildbearbeitungsprogramm bemühen. Ich weiß ja nicht, womit du arbeitest. Aber hier im Forum wird wirklich mit vielen unterschiedlichen Progs gearbeitet. Dementsprechend kann bestimmt jemand noch ein paar Tipps geben, wenn das Internet nicht weithilft.

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Gotti:

Also ich würde es nicht wegstempeln... so kann man gleich erkennen wer sehen kann oder nur schauen 😇

Geht es hier in diesem Bild nicht ums Schauen? Ums Wirken lassen? Das Erkennen ist doch nur zweitrangig und sorgte bei mir eher für das Gefühl: Ich hab's erkannt! Genau das war bei mir aber schade, weil die tolle Bildwirkung in dem Moment der Realität zum Opfer fiel. 

Der kleine Kondensstreifen kann wiederum gerne bleiben.  Er wäre zwar auch ein Hinweis auf die Drehung, aber das muß wirklich erst einmal jemand in den physikalischen Kontext bringen.

 

 

bearbeitet von Trubadour
Link zu diesem Kommentar

Ich bin immer wieder froh, dass es so viele unterschiedliche Betrachtungsweisen und Meinungen gibt. Was dem der des Einen nicht gefällt findet der die das Andere voll geil... 
So muss bildereinfangen und kein wenig anderster... 

Da Gotti - voll begeistert.....sowas von begeistert und nicht sowas von voll 😉 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Trubadour:

 @Gotti 😀 Vielleicht solltest du das Gendern noch ein wenig üben.. Aber sonst hast du meine volle Zustimmung... 

Der, das, die gender innen.. 

Link zu diesem Kommentar

So sieht es also aus, wenn man im Düsenjäger einen Looping fliegt. Da dreht sich mir schon allein vom Ansehen der Magen um... 🙂

Aber eine abgefahrene Idee. So macht Fotografie Spaß.

Viele Grüße

Peter

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Gotti:

Der, das, die gender innen.. 

Ich wusste nicht, dass man bei Wolken auch noch gendern muss 🤔
Wolken:innen 🥴

Schöne Wolkenstimmung, da lohnt sich das zu Spätkommen 🙂

VG Pit

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung