Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Schnee...
 
© achim-meier-fotografie-hamburg

Schnee...



...besen von ganz nah dran.

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 16
Vom Album

Swatt-Witt...

  • 36 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 115 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 45 mm
  • 1/2500
  • f f/1.2
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 10 Minuten schrieb jagabua:

Heiku-Fotografie?

Solche reduzierten Bilder mache ich ja öfter. Bis heute wusste ich nicht, dass es den Begriff "Haiku Fotografie" überhaupt gibt. Als ich vor vielen Jahren noch mit der Fähre vom Alten Land nach HH zur Arbeit fuhr, hab ich gelegentlich Haikus geschrieben. Jetzt knipse ich halt welche 😉

Gruß aus HH

Achim 

Link zu diesem Kommentar

"...besen von ganz nah dran. "

Mit dem 45/1,2, wie nah war das gewesen? Die kürzeste Aufnahmeentfernung ist 50 cm.

Schöne SW-Minimalismus-Umsetzung.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb pit-photography:

"...besen von ganz nah dran. "

Mit dem 45/1,2, wie nah war das gewesen? Die kürzeste Aufnahmeentfernung ist 50 cm.

Schöne SW-Minimalismus-Umsetzung.

VG Pit

Kenko Zwischenringe

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb fotogramm:

"Haiku Fotografie"

Martin Timm: Haiku fotografieren: Ein neuer Ansatz für die Naturfotografie. Verlag fotoforum, 2016

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb fotogramm:

Solche reduzierten Bilder mache ich ja öfter. Bis heute wusste ich nicht, dass es den Begriff "Haiku Fotografie" überhaupt gibt. Als ich vor vielen Jahren noch mit der Fähre vom Alten Land nach HH zur Arbeit fuhr, hab ich gelegentlich Haikus geschrieben. Jetzt knipse ich halt welche 😉

Gruß aus HH

Achim 

Haikus sind ja Dreizeiler mit 5-7-5 Silben (nicht Wörter) Das Haiku zum Bild könnte so aussehen:

Draht, gebogen nur

zaubert Luft in Nachspeisen

Große Köstlichkeit...

 

Oder so in der Art

Gruß aus HH

Achim

 

bearbeitet von fotogramm
  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb fotogramm:

Mit Sahne macht der auch ab und an Bekanntschaft 😉

Ein Klecks Sahne würde .... vielleicht seltsam auf dem Bild anmuten.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung