Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community


Erstaunlich flott drückt sich der kleine Giftpliz durch den Waldboden.
  • Gefällt mir 27

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 60 mm
  • 6/10
  • f f/4.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Klasse, Georg! Endlich mal wieder ein toll belichteter Pilz, der nicht aus unerfindlichen Gründen im stockfinsteren Wald einen "mystic glow" produziert...

Gruß aus HH

Achim

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb fotogramm:

Klasse, Georg! Endlich mal wieder ein toll belichteter Pilz, der nicht aus unerfindlichen Gründen im stockfinsteren Wald einen "mystic glow" produziert...

Gruß aus HH

Achim

Auch wenn ich die Taschenlampe immer in der Fototasche dabei habe, lasse ich doch die Finger vom "mystic glow". Das passt irgenwie nicht so gut zum finsteren Eifelwald...:classic_cool:

HG nach HH, Georg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Georg M.:

Auch wenn ich die Taschenlampe immer in der Fototasche dabei habe, lasse ich doch die Finger vom "mystic glow". Das passt irgenwie nicht so gut zum finsteren Eifelwald...:classic_cool:

HG nach HH, Georg

Wobei mir einige von diesen Leuchtpilzen sehr gut gefallen. Aber eben nicht immer und um jeden Preis. Ich habe junge Menschen kennengelernt, die noch nie einen Pilz in natura gesehen haben aber fest davon überzeugt waren, dass alle Pilze im Dunklen leuchten. Auch das ist den Segnungen des weltweiten Netzes zu verdanken.

Gruß aus HH

Achim

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb fotogramm:

Ich habe junge Menschen kennengelernt, die noch nie einen Pilz in natura gesehen haben aber fest davon überzeugt waren, dass alle Pilze im Dunklen leuchten. Auch das ist den Segnungen des weltweiten Netzes zu verdanken.

Gruß aus HH

Achim

...manche gewinnen sogar Fotowettbewerbe mit dem alten  "Leuchtpilz-Trick"... https://my.olympus-consumer.com/gallery/contests/m/september-2021-photo-of-the-month

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ein Fan dieses Bildes, klasse Blick auf den Pilz. Ich liebe auch das natürliche Licht, meine Bilder entstehen zum überwiegenden Teil mit dieser Lichtquelle. LG Roland

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung