Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Herbstfeuer


Nieweg

Leider leiden die meisten Gehölze im Garten meiner Frau im Herbst an einem Mangel an Chlorophyll, wie hier im Beispiel der japanische Ahorn. Meine Frau ist aber dagegen, ihn rauszureissen, weil er schon über 20 Jahre alt ist und sich angeblich wieder macht im nächsten Frühjahr ... Vielleicht reisse ich ihn aber trotzdem bei Gelegenheit und heimlich raus - habe ja jetzt ein Foto davon!

(FT) Zuiko digital 50mm/f2.0 Macro

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII

  • 50 mm
  • 1/125
  • f f/4.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Da hast du wohl recht. Und wenn er nach 20 Jahren immer noch so mickrig ist, wird er ganz sicher nie mehr ein richtiger Baum, so von 20-30 m Höhe. Vollokmpetende Gärtnerempfehlung. Bambus! Ist ganzjährig mit Chlorophyll gesegnet. Wächst meist sehr gut und wirft neben ausreichend Schatten auch hin und wieder ein Angelrute ab. 😇

Mit Stihl-blütigem Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Das machst du richtig und wenn du ihn rausgerissen hast könntest du da ordentlich Betonnieren.😁

Pack aber vorsichtshalber schon mal deine Koffer.

Christian

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur von unserem japanischen Ahorn erzählen: Der kümmerte 20 Jahre in einem großen Tontopf auf unserer Terrasse. Seit letztem Jahr hat er einen Platz im Garten in der Nähe von anderen Bäumen gefunden. Anscheinend tut ihm das gut, denn er entwickelt sich prächtig. Vielleicht fehlt eurem Ahorn auch nur Gesellschaft :-).

Mit Bambus wäre ich vorsichtig - insbesondere mit den Wurzeln, denn die tauchen mit neuen Trieben plötzlich dort auf, wo man sie gar nicht erwartet...

Beste Grüße
Eric

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb ej foto:

Mit Bambus wäre ich vorsichtig - insbesondere mit den Wurzeln, denn die tauchen mit neuen Trieben plötzlich dort auf, wo man sie gar nicht erwartet...

... sozusagen eine Bambi-Invasion 😉

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung