Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community


Gestern mit @Kreierim Naabtal. Lange Zeit hat sich die Sonne hinter hohen Wolken versteckt, um sich dann noch mit ein paar Minuten richtig schönem Licht zu verabschieden. HDR Panorama aus 20=4x5 (5f x 2EV) Aufnahmen, montiert in SNS-HDR und PS (Pano).

  • Gefällt mir 30

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 10 mm
  • 16/10
  • f f/8.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Sehr schöne Arbeit, vor allem der Aufwand der Nachbearbeitung, an der es bei mir meist scheitert. Tolle Landschaftsaufnahme!

VG Hans

Link zu diesem Kommentar

@KFH

Danke Dir! Anhand der Vorhersage für tiefe/mittlere/hohe Wolken hatten wir berechtigte Hoffnungen auf einen schönen Sonnenuntergang, aber ob es so bzw wie es dann tatsächlich kommt, ist immer Glückssache.

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar

@cc104

Vielen Dank, Hans!

Die making-of Beschreibung hört sich schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist. Aus Lightroom 4 mal jeweils 5 Bilder nach SNS-HDR exportieren und mit dem immer gleichen Preset montieren ist ein reiner Mechanismus, genauso das Stitchen der 4 resultierenden HDR-Bilder in PS. Am Gesamtbild noch ein wenig an den Belichtungsregler schieben, und das wars schon. Alles in allem etwa 15 Minuten. Was deutlich über meinem Durchschnitt liegt, aber für solch ein besonderes Bild ist es mir das wert.

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung