Jump to content

Die OM-System Community

Trüb


ej foto

Copyright

© Eric Jacob
  • Gefällt mir 7
Vom Album

Herbst

  • 49 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 57 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII

  • 29 mm
  • 1/250
  • f f/2.8
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Des is so Bild... so a Bild von dem ich mir denke... WOW, wie toll muss das ohne Kamera ausgeschaut haben. Leider habe ich oft die Erfahrung gemacht... vor Ort is des so ein HammerVollGeilesÜberDrüberBild, dann fängst du es ein und es ist ein HammerBild....
Eric, verstehe mich bitte nicht falsch, ich will hier nur das Dilemma, unser Dilemma, das Bildereinfängerdilemma darstellen... Unsere Bildereinfängergeräte sind selten in der Lage, das einzufangen, was wir (die Bildereinfänger) tatsächlich sehen  und das kann ich hier einfach fühlen. Sollte ich mich täuschen, nehm ich alles retour und behaupte das Gegentum...


Eric, du hast es aber geschafft, einfach geile Stimmung  einzufangen. Paaaast.

Da Gotti - trägt hin und an die Gedanken auf der Zunge...

 

bearbeitet von Gotti
  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@Gotti Einfangen was man sieht - das ist das Ziel. Manchmal gelingt es, manchmal nicht. Bei diesem Bild fehlt einiges: Temperatur 2,5°, Luftfeuchtigkeit 98% und eine langsam steigende Sonneneinstrahlung. Auch war mein Gemütszustand eher melancholisch nach dem Besuch von unserem Familiengrab in der Nähe. Das alles kann diese Bild nicht wiedergeben - trotzdem zog mich das Orange-Rot vom Baum im Hintergrund magisch an - selten so ein Farberlebnis gesehen...

Beste Grüße
Eric

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Menning:

Im Moment bist du auf einem richtig tollen Fototrip. Schöne stimmungsvolle Herbstfotos jenseits der üblichen Klischees.

Gruß

Hartmut

Vielen Dank Hartmut - ich kenne diesen Ort genau und wusste bei Nebel entstehen dort solche Motive. Trotzdem gibt es immer wieder Überraschungen...

Beste Grüße
Eric

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Gotti:

Unsere Bildereinfängergeräte sind selten in der Lage, das einzufangen, was wir (die Bildereinfänger) tatsächlich sehen  und das kann ich hier einfach fühlen.

Wie wahr! Wie viele Bilder habe ich schon in die Tonne gekloppt, weil ich beim Sichten hinterher festgestellt habe, dass sie die Lichtstimmung und absolut geilen Farben nicht oder bestenfalls ansatzweise wiedergegeben haben. Die Grenzen der Fotografie eben. 

Für den bloßen Betrachter, der den Vergleich mit der realen Situation nicht hat, mag sich das allerdings anders darstellen. Dieses Bild hier wirkt auf mich jedenfalls, als würde ich mitten im Nebel stehen. Da ich selbst oft und gern solche Motive fotografiere, kann ich mich sehr gut hineinversetzen. Gefällt mir sehr gut.

vor 5 Stunden schrieb ej foto:

Auch war mein Gemütszustand eher melancholisch nach dem Besuch von unserem Familiengrab in der Nähe.

Der ideale Gemütszustand, um die Wirkung dieses Motivs zu erkennen. 

Viele Grüße

Peter

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung