Jump to content

Die OM-System Community

Portrait einer Wespe


polycom

Diese Wespe hatte ein Auge nicht mehr so super und ein Bein ragt störend von unten ins Bild. Da habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und etwas abgedunkelt. Gruß, Uli
  • Gefällt mir 8

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 60 mm
  • 1/40
  • f f/5.6
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 11 Minuten schrieb SilviaLicht:

Ein bisschen heller wäre vielleicht ganz gut? 🤔

Als Makro klar, aber das ist ein Portrait, quasi available-light-street-photography... 😉

Ich habe noch ein paar Bilder, von denen ich hoffe noch ein "richtiges" Makro zu machen.

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb kjgr:

ein stack aus wieviel aufnahmen ?

mit vorsatzlinse ? 

50 Bilder mit Fokus-Bracketing (Schrittweite 3) und die Raynox MSN202 auf dem 60er Makro...

Gruß

Uli

bearbeitet von polycom
Link zu diesem Kommentar

@kjgr

Starke Bilder, und das am lebenden Insekt!

Die Raynox DCR250 hat 8 Dioptrien, die MSN202 hat 25.

Und dann gibt es noch die MSN505 mit 32 Dioptrien, die ist mir persönlich aber eine Nummer zu groß.

Gruß

Uli

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung