Jump to content

Die OM System Community

Herbstliches Naabtal


Kreier

Ausflug ins Naabtal mit @Karsten

Copyright

© Michael Hölzl
  • Gefällt mir 17

Vom Album

Landschafts- und Naturaufnahmen

· 45 Bilder
  • 45 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 115 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.8mm F1.8
  • Brennweite 8 mm
  • Belichtungszeit 1/50
  • f Blende f/13.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Eine klasse Perspektive hast Du da erwischt. Deutlich überzeugender als mein Pano-Versuch knapp vor dem Baum (der weder technisch noch vom Ausschnitt was geworden ist). Der schlanke, elegante Sonnenstern vom Laowa sieht einfach besser aus - finde ich.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Karsten:

Eine klasse Perspektive hast Du da erwischt. Deutlich überzeugender als mein Pano-Versuch knapp vor dem Baum (der weder technisch noch vom Ausschnitt was geworden ist). Der schlanke, elegante Sonnenstern vom Laowa sieht einfach besser aus - finde ich.

Danke Karsten. Dieses Bild hier ist allerdings mit dem 8mm Fischauge gemacht, nur damit hatte ich auf dem beschränkten Platz genug Bildwinkel für eine Einzelaufnahme dieser Art. Ich wünschte nur, ich wäre noch etwas in die Knie gegangen, um das Haus neben dem Baum aus dem Bild zu bekommen... aber dann hätte ich wahrscheinlich links die Äste nicht mehr aus dem Bild halten können 🙂
Egal, ich bin ganz zufrieden und man kann ja wieder hinfahren - erstmal geht es jetzt allerdings für ein paar Tage in die Heimat.

Link zu diesem Kommentar

Ein schoenes, gut gestaltetes Bild, in schoenen Farben. Die Blendensterne gefallen mir auch. Ja das 1.8/8 ist schon ein tolles Objektiv, das ich auch sehr schätze.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung